"usb init"?

Kenang

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
10
Hallo,
Ich hab da ein ziemlich blödes problem mit meinem computer...
Mein computer startet manchmal nicht hoch. Manchmal wenn ich den PC starten möchte dann hängt er am startbild undzwar wäre das dieses Bild von dem Asus mainboard "Republuc of Gamers" und es geht nicht weiter. Erst wenn ich den pc öfters aus und an mache, dann funktioniert er erst weider.Dabei hab ich hinten am LCD bildschirm meines Mainboards (Asus striker Extreme nForce 680i SLI) bemerkt , dass da immer wenn der pc nicht starten will , "USB INIT" steht.Kann mir vll einer sagen was das zu bedeuten hat?
Folgendes hab ich versucht , nicht das ihr denkt , dass ich nichts getan habe :( aber nun bin ich verzweifelt weils nicht geholfen hat also :
Ich habe meinen Bios geupdated und habe alle möglichen updates die für das system noch wichtig waren installiert.Ich habe meinen PC von innen gesäubert und habe dieses problem versucht zu googlen , falls einer auch dieses problem hat , aber da hab ich nur einen gefunden , der hat nur müssen seinen USB Keyboard in ein PS/2 Keyboard eintauschen , dann hat es bei dem wieder normal funktioniert.Nur was ich komisch finde ist, dass ich einen PS/2 Keyboard habe und es trotzdem nicht funktioniert.Dann habe ich alles vom PC abgestöpselt und hab ihn eingeschaltet und wollte mal schauen ob das problem vielleicht bei irgendeinem teil liegen könnte aber auch fehlgeschlagen.
Achja und was ich vergessen hab zu erwähnen.Vorher habe ich oben mein Zimmer gehabt und da ging es immer.Nachdem ich in den Keller gezogen bin( Raumtemperatur beträgt 22,8 grad also noch normal) fing dieses problem an.

Könnte mir einer Vielleicht mit meinem Problem helfen?Ich flehe euch an :( bin total verzweifelt und finde keine lösung... ich freue mich auf eure antworten.
 
AW: "usb init"??

Na wenn er bei USB-Init hängen bleibt, dann kann er den USB-Controller bzw die daran angeschlossenen Geräte nicht starten.

Alles was Du an USB hast abziehen und dann probieren, oder testweise im Bios die USB-Controller ganz abschalten. Vielleicht haste ja 20 USB-Geräte am Rechner. Wenn ich sowas mache bleibt der Rechner auch stehen :-) Muss vorsichtig sein wie viele meiner USB-Sticks und Speicherkarten ich gleichzeitig an einen Port hänge.

USB-Verlängerungen oder Verteiler: Ab
USB-Cardreader: AB
Scanner, Drucker: AB
 
AW: "usb init"??

also da muss ich dich leider enttäuschen wobei ich mich auch enttäusche ich habe nicht viele usb geräte am pc. Ich habe nur meine Maus und das wärs auch schon
 
kann mir echt keiner helfen?
Wenn ich den PC starten möchte dann erscheint am anfang immer CPU INIT.
Und wenn ich den pc öfters an und ausschalte dann hängt er irgendwann bei USB INIT, aber irgendwann klappts dann,.,dann läuft der ganz normal.
Weiß einer vll woran das liegen könnte?Ich habe nicht vor jeden Tag die selbe show abzuziehen.Ich freue mich auf eure antworte, danke.
 
Versuch doch mal ein BIOS-update. Kann sein das das BIOS dort nen bissel rumzickt. Kannst ja auch mal versuchen deine Maus an einen anderen USB-Port zu stecken.

MfG Master
 
Er meint doch, dass er breits ein Update durchgeführt hat.
Schreib mal eine Mail an den ASUS-Support, oder ruf dort an.
 
Zurück
Oben