PC startet erst nach 20 Minuten neu

david17

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
89
Hallo Tüftler,
Neues System: MSI (790i) P7N2 Diamond , CPU QX9770 , Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P16002GK, Platinum Edition), Raid 0 , 1250 Watt NT , GTX 280 AMP

Nun folgendes Problem. Wenn ich den Rechner ausschalte oder u.a. nach Treiberinstalation Neustart durchführe, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Rechner kommt nicht mal ins Bios. Warte ich ca 15-20 Minuten läuft alles.
Wie geht das?
Eigentlich nur durch Zufall bemerkt,das ich eine Weile warten muss (Dank Frühstück-,Kaffe- und Zigarettenpause)

Kennt das jemand?
Gruss D17
 
Hi

kannst du das mal genauer beschreiben ?
 
also ich hatte das mal mit meinen windows vista.

nach dem 2ten mal wo er das gemacht hat, war allerding meine soundkarte hinüber.


hat auch normal bei mir gebootet. nur wo dann windows fertig geladen hat und eigentlich der desktop kommen soll. da wollte der nimmer.
 
ersteinmal entschuldigung .....ich weiß leider nicht wie ich nen neuen thread eröffne.....zunächst einmal zu deinem problem: is dir i etwas vllt mit den lüftern aufgefallen ist zb der graka lüfter in betrieb...gibt das mainboard iwelche ungewöhnlichen geräusche von sich...notfalls PC blende abschrauben und beim booten reinschauen...So und jetz zu meinen problem...ich hab seit gestern ne die hd4870...hab so ungefähr 3 stunden crysis gezockt und dann ausgemacht....als ich de PC heute morgen wieder amschalten wollte kam kein bild alle lüfter liefen normal so wie man es bei der karte kennt ein kurzes aufbrummen und dann stille nur das bei mir kein bild mehr kommt....was kann kaputt sein...die graka is mir klar als ffehlerquelle aber was ist die ursache????:heul::heul::heul:
 
Es gibt doch einen riesigen Knopf mit "neues Thema" wie kann man den nicht sehen?

klick da drauf um ein neues thema im bereich grafikkarten - probleme mit ati zu erstellen.
 
@surfix : momentan bekomme ich überhaupt keine Signale. Also nichts mit 20Minuten, alles dreht sich wenn ich einschalte, aber kein Startbild. Werde jetzt das 790i rausbauen und ein X48 einsetzen. Mal schauen.
@Heijnki : klingt wie letzte Zuckung deiner GraKa, hat den Härtetest (CRYSIS) nicht überstanden. Wenn du hast eine Ersatzkarte probieren. Frage: was kostet die Karte, wenn das x48 läuft kann ich nur ein Crossfire mit ATI machen.
Gruss und Dank für die Antworten
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann passiert nach dem einschalten 20min gar nichts.
 
Man, o man....ich gebe es auf. Bekomme den Rechner nicht hin. Jetzt startet er durch, aber immer Bluescreens und jedesmal ne andere Nummer. Dev. das x48 jetzt drauf, wenn es dann nicht besser ist, dann ist es der Arbeitsspeicher. Mist, wollte ein SLI machen.
Gruss D17
 
Die Bluescreens kommen aber sicher vom Board Wechsel. Hier kommt es bestimmt zu Treiber Problemen. Oder hast du das System nach dem Wechsel neu aufgesetzt?
 
Alles neu gemacht, platt und neu. Hatte noch nie solche Probleme.
Bin fast mit dem X48 von MSi durch. Das Mistding hat nur 4 x Sata, und ein Lananschluss. Na was will man von 180 Euro MB erwarten :D
ENDE
 
Bevor du alles hinwirfst...

Ich würde an deiner Stelle auch einmal alle Kabel im Gehäuse tauschen, vor allem die SATA-Kabel.
Biosupdates gemacht? RAM Timings und Spannung richtig? evtl. die Spannung des RAMs um 0,1V erhöhen zum testen...

Schon mal mit Minimalkonfiguration versucht zu starten?

gruß
monkey
 
Ich hatte genau das gleiche Problem! Neustarten war oft nur nach 10 Minuten Wartezeit möglich. Hab grade eben meine Ram-Spannung manuell auf 1,9 Volt eingestellt und nun klappt es endlich. Vllt braucht dein Ram auch noch ein wenig mehr Spannung.
 
Zurück
Oben