AMD X2 Prozessoren + Servicepack 3

rb83

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
17
Guten Abend euch allen,

ich möchte mein XP frisch installieren und dazu das Service Pack 3.

Wenn das SP3 installiert wurde, ist es bei AMD X2-Prozessoren überhaupt noch nötig den Prozessortreiber sowie den Dual Core Optimizer zu installieren?

Übrigens, wie sieht es bei Vista 32bit aus? Sollte man da auch den Dual Core Optimizer installieren oder ist das nicht nötig?
 
Erstens : es gibt keinen prozessor treiber!
Zweitens : Dual-Core Optimizer bringt (finde ich) immer was, auch noch bei SP3
Drittens : Bei Vista weiß ich es nicht...aber da habe ich das nicht gemacht, wurde auch so alles schön verteilt etc.
 
Naja, es gibt schon einen Prozessortreiber. Der dient halt der Aktivierung von Cool n Quiet. Ob er unter SP3 noch gebraucht wird, weiss ich nicht. Unter Vista zumindest nicht, da ist er bereits drin.
 
Falsch: Es gibt Prozessortreiber! Diese beinhalten jedoch eigentlich nur die Cool'n'Quiet Unterstützung für die AMDs. Das System läuft normalerweise auch ohne sie auf voller Leistung, taktet aber nicht runter. DualCore Optimizer kann für ältere Spiele ohne DualCore-Unterstützung ganz nützlich sein. Sagt man.

Für Vista sind keine Treiber mehr notwendig, dort sind bereits welche integriert.
 
Danke TermyLucky - jetzt muss ich nichts mehr korrigieren.

Also glaube niemals Jemanden mit einem Intel Avatar, wenn es um AMD geht ;) Naja nichts für ungut.

Sicherheitshalber kannst du den Prozessor Treiber installieren. Denn schaden würde es ja nicht. Wobei der Dual Core Optimizer unter XP immer installiert werden sollte.
 
Erstmal vielen Dank an euch für eure schnellen Antworten.

Den DC Optimizer habe ich aktuell runtergeladen aber wisst ihr woher ich den aktuellsten Prozessorteiber her bekomme? Auf der AMD Seite habe ich nichts gefunden oder ich habe was übersehen. :)
 
Vielen Dank, ihr habt mir echt super geholfen!!! :)
 
Denk daran, dass du unter Energie Spar Optionen noch auf "Minimalen Energieverbrauch" stellen musst, damit C&C dann wirklich aktiviert ist. Am besten du kontrollierst es mit CPU-Z
 
floschman schrieb:
Denk daran, dass du unter Energie Spar Optionen noch auf "Minimalen Energieverbrauch" stellen musst, damit C&C dann wirklich aktiviert ist. Am besten du kontrollierst es mit CPU-Z

Danke, aber die Option ist mir bekannt. Mir geht es vor allem darum das leistungstechnisch der Prozessor voll ausgenutzt wird.
 
Dieser DualCore Optimizer bringt nur was wenn man C&N aktiviert hat. Wenn man das wie ich deaktiviert hat brauchst du diesen Schmarn nicht. ^^


Gruß

Romsky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde den DC Optimizer auf alle Fälle installieren. Hab mal irgendwo an anderer Stelle gelesen das er u.a. auch bei älteren Spielen Probleme vermeiden kann.
 
Zurück
Oben