neue Probleme mit dem M3A78-EMH HDMI

Higgens1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

habe hier ja schon einige Male meine Probleme mit dem Board geäußert. Nachdem der HDMI Anschluss nicht funktioniert hat, habe ich mir jetzt ne Grafikkarte gekauft, um wenigstens über DVI Filme in HD Qualität schaun zu können. Aber jetzt ruckeln die HD Filmeund ich habe auch das Gefühl, dass das komplette System sehr langsam arbeitet. Beim Abspielen geht die CPU Auslastung auf 100 Prozent hoch. Das Problem hatte ich von Anfang an. Woran kann denn so etwas liegen? Außerdem habe ich das Problem, dass ich die onboard Grafikkarte nicht im Bios abstellen kann. KAnn mir jemand was zu den optimalen BIOS und CCC Einstellungen sagen?! Bin da total überfordert, vorallem mit den tausend verschiedenen Einstellungen im CCC...


Zu meinem System:
AMD Athlon 64 X2 6000+
ASUS M3A78-EAH HDMI
ASUS EAH3650 (512 Mb, GDDR3) Silent Grafikkarte
A Data 2048 Mb DDR2-SDRAM
Chieftec 550 Watt Netzteil
Windows XP Professional 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Program guckst du deine Filme?
 
Hallo,

nach dem Wechsel der Grafikkarte - hattest Du ZUVOR den Grafikkarten-Treiber deinstalliert ? - und den NEU installiert ?
 
Erstmal Grafikkartentreiber vollständig deinstallieren.
Dann aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

Dann KMPlayer installieren - definitiv bester Mediaplayer mit sehr wenig CPU-Belastung und fast allen Codecs schon an Bord. Wenn man den hat, braucht man keinen anderen Mediaplayer mehr! Ohne Scheiß!

Für H.264 / AVC - Filmmaterial dann noch CoreAVC installieren und bei KMPlayer dies als Decoder für H.264 / AVC einstellen.

KMPlayer hier runterladen

Anleitung für die Verwendung von CoreAVC in KMPlayer

Viel Spaß!
 
vielen dank schonmal, ich werde alles mal ausprobieren.
 
Hallo Higgens1

habe die gleichen Probleme wie du. Wobei ich sagen muss es kann nicht an den Treibern etc. liegen. Selbst im BIOS ist festzustellen das das System sehr langsam ist/wird.

Habe mal eine BartPE laufen lassen ist der Krampf.

Werde jetzt noch ein PhenomX3 8450 testen.

System
ASUS M3A78 EHM HDMI
AMD Athlon64 X2 6000+
2x Infineon Aeneon 2GB DDR2 PC2-6400
WVHP
 
ich glaube, viele haben probleme mit diesem board. ich denke, die technik ist einfach nicht ausgereift, anders kann ich mir das nicht erklären. wäre cool, wenn du hier nochmal berichten würdest, wie es dir mit dem neuen prozessor ergeht.

gruß
 
So, hab jetzt den PhenomX3 8450 drin, das System läuft wie eine Biene.

Ich denke das Board läuft nicht stabil mit den 125W CPUs, der PhenomX3 8450 hat nur 95W.

Der Vista Leistungsindex ist übrigens 0,2 nach oben obwohl der Einzelwert für die CPU um 0,1 nach unten gegangen ist. 3d Grafik ist um 0,2 nach oben gegangen.

BluRay läuft jetzt richtig super. Ruckelfrei!
Auch alle anderen Anwendungen flüssig wie es bei solcher Ausstattung sein soll.
 
Hey super dann sollte es ja mit meinem 4850e kein Probs geben. Funzt denn nun deine Onborad Graka sauber ?

MFG
 
Zurück
Oben