Gigabyte GA-MA78G-DS3H kein HotSwap möglich?!

Demolitionman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
271
Hallo,

ich hatte am WE das Board Gigabyte GA-MA78G-DS3H und wollte mit diesem einen Raid1 Verbund mit einem zusätzlichen HotSpare Laufwerk machen. Raid1+HotSpare ist kein Problem, allerdings scheint der Chipsatz nicht mit HotSwap kompatibel zu sein. Sobald ich eine der Platten aus dem Raid1 Verbund nehme im laufenden Betrieb bekomme ich beim wieder anstecken einen BlueScreen :(

Mit einem externen RaidKontroller ist das kein Problem. Kennt einer das Problem?
 
im bios ahci aktiviert ? iirc gehts erst dann
 
@schamsen,

im Board habe ich auf Raid gestellt da ich ja auch ein Raid1 gebaut habe. Wenn ich auf AHCI gestellt hätte wäre das nicht möglich. Allerdings sollte der Raid-Mode auch alle Features von AHCI haben.

Evtl. haben alle 700er Southbridges diese Probleme?
 
Zurück
Oben