PCI-E Graka für alten PC (p4 3,0/2gb ram)

dehui

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Tach leute,
bräuchte mal euren fachkräftigen rat! zocke ab und an css und bf2. meine alte graka stößt dabei jedoch an die grenzen der leistungsfähigkeit.. bei mittleren-hohen details ohna AA schafft die 6600gt 40-60fps.. würde mir gerne eine neue zulegen mit der ich 100fps bei mittleren bis guten einstellungen herausholen kann!

system:
p4 3,0 ghz
2gb ram
msi mainboard
500gb festplatte
350w netzteil

probleme könnte eventuell das relativ schwache netzteil machen!

dem grafikkartenthread nach wäre die ATI HD3650 GDDR3 ambesten geeignet,
bin mir aber unschlüssig.. hatte eigentlich immer zu nvidia tendiert..
desweiteren ist passivkühlung nicht unbedingt erforderlich!

habt ihr ne idee welche graka mein system optimal ausnutzt, css und bf2 sollten wie gesagt gut spielbar sein! preisrahmen bis 80€

mfg & vielen dank
 
hallo mr.mushroom,

vielen dank für die schnelle antwort!
wenn die karte das system optimal ausnutzt werd ich sicherlich wieder etwas mehr freude haben :)
jetzt steht da noch was von pci-e 2.0? läuft schon mit meinem 3jahre alten board, oder ist das wieder so nen neuer standard?

mfg
 
PCI-E 2.0 ist eine Erweiterung der PCI-E Schnittstelle um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Sie wird bei entsprechenden Boards umgesetzt. Sie ist aber ohne Probleme abwärtskompatibel zum PCI-E 1.0 und 1.1!! Also läuft ohne Probleme.

Außerdem schließe ich mich Mr.Mushroom an. Kauf die 3850 und werd glücklicher ;)

MFG MP
 
Eine Graka mit PCIe 2.0 läuft problemlos auf einem PCIe 1.0 (oder 1.1) Board.
Nur mit minimalen Leistungeinbußen, aber sonst läuft sie identisch.

Gruß
 
all right! vielen dank, dann werd ich mal bestellen :)

mfg
 
Die 8800GS/9600GSO oder 9600GT wären auch eine gute Wahl, falls du bei nvidia bleiben willst.
 
Die Source Engine ist sehr CPU lastig, da würde ein besserer Prozessor mehr bringen. Lediglich bei BF2 wirst du FPS Gewinn erhalten durch die neue Graka.

Gruß
 
Zurück
Oben