Mandrake 9.1 Install Probs

Mogadischu

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.783
Servus Leute,

Ich hab n Problem mit der Installation von Mandrake 9.1. Wenn ich die Install normal starte, passiert gar nix, ausser dass der Monitor schwarz wird und auf der Tastatur die Caps-Lock- und die Rollen-Taste blinken. Nur ein Reset hilft noch.
Low-Res-Install bringt auch nix.
Wenn ich allerdings im Text-Modus installiere, läuft die Install durch, allerdings beim booten danach bleibt mir der Start des KDE auch verwährt. (Fehlermeldung vergessen).
Kann es sein, dass meine Hardware irgendwie nich so ganz kompatibel ist (siehe Sig)? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
 
Mal ne frage warum mandrake 9.1 ?? gibt doch schon 9.2rc2 .. jetzt nicht sagen iekkk ist na ne rc version.

Ich selber habe auf meinen Barbone SK41G Mandrakelinux RC9.2rc1 rennen :)


 
iekkk ist na ne rc version.

Ne, Spaß beiseite.
Na, ganz einfach, weil ich 9.1 noch rumliegen hatte und ich keine Lust hatte, nochmal son Haufen zu saugen und zu brennen.

Funktionieren muss es doch trotzdem. So neu ist meine Hardware nicht.
 
hm,
könnte daran liegen dass du ne R9700 und die V2 drin hast(ich weiss, is kult;) )
eigentlich sollte es auch mit beiden karten laufen, probier es aber mal nur mit einer(also nur radeon). falls bei kde dann immernoch die fehlermeldung kommt, führe noch mal "xf86config" aus.
kannst dann auch mal von ati.com die treiber ziehen und installieren.
wenn es dann damitläuft noch mal die V2 rein.
 
wieso das denn?
naja egal, dann mach mal nur xf86config.
wenn danach noch was kommt von wegen "no display found" die treiber von ati.com installieren und fglxconfig (oder so ähnlich, einfach mal fgl tab tab eingeben). es gibt manchmal probs wegen den anschlüssen(analog, digital, tv), der ati eigene wizard sollte das aber lösen, zumindest war es bei mir so.
 
ich habe bei mir genau das gleiche problem mit mandrake 9.1 wenn du bei dem ersten bild von der install F1 drückst und dann text oder so eingibtst kannst du ohne installmanager drauf machen. ich habs nicht gepackt weil ich angst hatte beim erstellen der partitionen ohne manager mein win xp zu zerschießen.
 
Zurück
Oben