Beratung Grafikkarte...

fattrat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
86
Da ich mich eigentlich nie so wirklich für Grafikkarten interessiert habe, habe ich jetzt ein problem :freak:

Mein System im moment:

Core 2 Duo E6300 ( nicht übertaktet )
3 Gb DDR2-667 von MDT
Gigabyte P35-DS3R
Geforce 7600 GT

------------

Demnächst soll als Mainscreen ein 22 Zoll WS TFT dienen und nebendran ein 19 Zoll WS TFT!

der 22er mit 1680x1050 und der 19er mit 1440x900 als Auflösung!

Gezockt wird kaum, also gelegentlich wird ein WoW laufen aber sonst nichts!

Wird da die 7600 GT in die knie gehen? Hatte mal die 8800 GT drinne, war recht positiv beeindruckt ( aber kenne mich mit der materie Grafikkarten auch net so aus )!

Jetzt war ich am überlegen ob ich mir die 8800 GT in mein System stecke, aber hab auf der Kaufberatungsliste gesehen das meine CPU zu schwach dafür wäre? Wieso is sie dann gelaufen? Oder was haben die CPU angaben zu bedeuten?

Hoffe mir kann jemand helfen!!
 
Wow wird auf älteren Systemen, wenn überhaupt, meistens durch Cpu und Ram limitiert. Sonderlich anspruchsvoll ist es jedenfalls nicht für die Grafikkarte und ich denke, dass es passen wird. Vielleicht bist du mit der 7600gt nicht am Optimum, aber gut spielbar wird es auf jeden Fall sein. Bei mir lief WoW z.b. mit einer 6600gt in 1280*1024 flüssig.

Also, ich glaub nicht, dass der Wechsel von einer 7600gt zur 8800gt zu einer lohnenswerten Verbesserung der Fps in Wow führen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten!

Aber 2 Bildschirme mit den Auflösungen packt die 7600 GT schon? Bzw. weil sie ja nur passiv gekühlt is wegen überhitzung!
 
Hoi!

mit einer 8800GT bist du bestens bedient und für die Zukunft besser gerüstet als mit einer Schlechteren(logisch irgendwie).
Du kannst getrost zuschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a291594.html
...poa der Preis ist schon auf 85€ herunten...;

Greetz.Mr.Mushroom
 
Würde sagen probiers einfach aus, wenns nicht funktioniert kannst du dir ja immernoch eine neue kaufen aber wofür denn zwei monitore bei wow kannste doch auch wunderbar tabben ^^

Achso und das mit dem zu schwach sagt nicht das sie nicht läuft sondern das dein System die Karte ausbremst, sie also nie die volle Leistung bringen würde die sie könnte. Die Angaben sind nicht 100% richtig wie dabei steht. Ist wohl sehr schwer einzuschätzen wie dabei steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhh sagte ich etwa ich brauch Multiscreening für WoW ^^.... NEIN!!!! ich bin KEIN SUCHTI!!! ;)

Ok, das mit dem Ausbremsen hab ich mir schon so halbwegs gedacht!

Naja, werds wohl ausprobieren... erst TFT dann evtl. Grafikkarte nachkaufen!

Naja, neue CPU dürfte auch mal ins Haus!

Danke!!!!!!!
 
Deine CPU musst du nur übertakten.
Die geht locker auf 3GHz rauf und dies ohne Aufpreis!

Greetz.Mr.Mushroom
 
nimm ne 3850, bietet genug leistung, spart strom, und is günstig, GPU wird da auch nicht so stark limitiert, ein wenig takten und es läuft alles wie geschmiert
mfg
 
nimm am besten die Nvidia GEforce 9600gt. LEistungsmäßig auf alle Fälle ausreichend und sparsam und günstig
 
96gt is nich sparsamer als ne 3850, und die würde auch super reichen , spart mehr strom und is günstiger
mfg
 
Zurück
Oben