News BenQ: Neue vielseitige 22- und 24-Zoll-TFTs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
BenQ erweitert sein Widescreen-Portfolio um zwei neue Display-Modelle: G2200WT (22-Zoll) und G2400WT (24-Zoll). Die Geräte bieten dem Anwender aufgrund ihrer äußerst flexiblen Einstellmöglichkeiten ein Höchstmaß an ergonomischem Komfort. Die Displayhöhe kann beispielsweise bis zu 130 mm individuell angepasst werden.

Zur News: BenQ: Neue vielseitige 22- und 24-Zoll-TFTs
 
Die 22" Modelle gefallen mir sehr gut, muss mir echt mal einen zulegen, fahre immer noch mit 19" CRT :)
 
Was für ein panel, wird da eig. verwendet oder hab ichs einfach überlesen:D

mfg
 
Doch der müsste HDCP haben da er einen HDMI Anschluss hat und deshalb HDCP Voraussetzung ist. Bei DVI ist es kein Muss, weshalb es wahrscheinlich beim 22" separat vermerkt wird.
 
@Ruffnax: heul doch ;) ...

nein, mal im ernst - die beiden panels gefallen mir ... könnte mir durchaus vorstellen, mir eins von den beiden zuzulegen ... aber wohl eher 22'', das müsste doch wohl reichen, denke ich ...

fragt sich nur, was für eine reaktionszeit die haben - darf man davon ausgehen, dass es sich um TN-panels handelt?
 
Bei den Preisen kann nichts anderes als ein TN-Panel zum Einsatz kommen ...
 
nix besonderes, ich fahre mit meinem HP2207h immernoch ganz gut :-P

was habt ihre iegtnlich gegen BenQ?

mfg
 
Ich möchte mich jetzt nicht dem Benq Geheule anschließen, aber sonderlich Innovatives kam von denen nicht, und wird diese TFT-Reihe wohl auch nicht werden. Schick, ok!

Ein fasst rahmenloser Monitor, oder mit vollflächiger Glasfront wäre was tolles! :rolleyes:

@numbertwo: Dito ;b
 
Also ich hab hier seit mehr als zwei Jahren, nen BenQ-TFT 17'' stehen (bevor BenQ diese Sache abgezogen hat) und bin bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Zocken stellt auch kein Problem dar, einziges Problem sind dunkle Spiele à la Doom3, Quake 4, oder F.E.A.R., da muss ich dann den Kontrast und die Helligkeit hochschrauben:D.
Was ich damals sehr gut fand und was auch einen Kaufgrund darstellte, ist das TCO '03-Prüfsiegel.
Also an die ganzen BenQ-Basher: Die Monitore sind gut für das Geld(meine Meinung!). Klar wenn man Filme schauen möchte, oder professionelle Fotobearbeitung macht, sollte man sich was anderes zulegen.;)

@topic
Also wenn der 24''er nen Tick billiger wäre, hätte ich jetzt ernsthafte Probleme, weil ich darüber nachdenken müsste ihn mir zuzulegen:D FullHD, HDMI, und die Bildschirmdiagonale machen mich schon tierisch an...:cool_alt:, allerdings ist der HP aus der CB-News neulich natürlich auch n' sehr schickes Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man bei einem TN Panel ne Pivot Funktion braucht. Meistens ist der Blickwinkel nach unten doch sehr beschränkt (noch mehr als zu den Seiten ;) ), was dann mit der Pivot Funktion nach rechts oder links verschoben wird und da dann deutlich zu sehen ist.
 
ich weis nicht was benQ die letzte zeit schlecht gemacht hat aber ich hab hier nen 19" tft von denen seit 3 1/2 jahren und läuft immer noch. jedes spiel konnte man damit sehr gu spielen.
 
Ich bin mit meinem Benq FP783 eigentlich sehr zufrieden. Und hört ihr jetzt auch alle auf, Nokia Handys zu kaufen?
Die Monitore lassen mich kalt, da nehm ich lieber was nettes von LG, Samsung oder iiyama.

(z.Zt. Samsung und BenQ)
 
Der 24" sieht echt Sexy aus und der Preis ist auch Ok.

Was mich aber sehr wunder nimmt, besteht der Rand aus Alu oder sieht dies nur so aus? Fals ja wäre es für mich eine grosse überlegung Wert so eins anzuschaffen :)
 
Ich bitte doch höflichst darum die selbstgerechten Kommentare einzustellen und zum Thema zu kommen.

Weitere off-topic Eskapaden landen ebenfalls mindestens im Aquarium. Wer Lust hat die Diskussion aufzuwärmen, soll sich dafür die vorhanden Threads zum Thema suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rand besteht aus Plastik. Ich muss sagen das Design von BenQ steht in ihnen in nichts nach.
 
Sind die TFTs denn matt oder glänzend?
Fällt ein TN-Panel bei einem 24 Zöller für Laien negativ auf? So dass man an den Rändern schon Verfälschungen feststellen kann?


MfG
 
Für Laien sag ich mal nein, könnte höchstens mal sein, das schwarz ein wenig grau wirkt.
 
zudem ist mit einem Kopfhörereingang ausgestattet
Sollte wohl heissen: ist zudem mit einem Kopfhörerausgang bzw. anschluss ausgestattet.
Sind in der Preislage sicher wieder nur TN-Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben