Grafikkarten bewerten

Sommer2007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
184
Hallo zusammen,

zur Zeit wird es ja immer schwerer bei den aktuellen Grafikkarten-Bezeichnungen den Überblick zu behalten.
Ein kleines Beispiel:

EVGA e-GeForce 9600GT KO
und
EVGA GF8800GT Superclocked

Bei der 9600GT ist ja an sich die Modellbezeichnung höher. Auch der Takt ist mit 700MhZ bei der 9600GT um 50 Mhz als bei der 8800GT.
Trotzdem ist die 8800GT schneller und teurer als die 9600GT.

Als weiteres Kiterium habe ich mich bis jetzt noch an die Stream Prozessoren gehalten, die bei der 8800GT fast doppel so viel sind wie bei der 9600GT.
Leider sind diese Daten nicht bei jedem Onlineshop verfügbar.

Jetzt ist die Frage:

Was ist die Beste möglichkeit um verschiedene Grafikkarten miteinanter zu vergleichen

Schon mal Danke
 
Die beste Möglichkeit wäre, beide Karten in deinem System auszuprobieren, die fps zu protokollieren, und die Werte hinterher zu vergleichen.

Da du aber selten in die Situation kommen wirst, dass du alle Karten, die dich interessieren, zur Hand hast, bist du auf Tests von anderen Leuten angewiesen.

Solche Tests findest du überall im Netz, wenn du nach dem Begriff "Benchmarks" googelst.

Hier auf cb gibt es auch immer aktuelle Performanceratings.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/26/#abschnitt_performancerating
 
also gibt es keine andere Möglichkeit, als für jede Grafikkarte einen Benchmark zu Rate zu ziehen.
Hmm jagut warum auch einfach^^
 
Jetzt ist es auf jedenfall kostenlos und kannst es unbeschränkt durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben