Samsung DVD - Laufwerk SH-S203P liest keine DVD's mehr unter Vista!

Toby666

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
27
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Computer gekauft, und war zuerst ganz zufrieden damit, bis aufeinmal das DVD-Laufwerk (Samsung SH-S203P S-ATA) keine DVD's mehr lesen konnte. Er ließt nur noxh CD's!
im Gerätemanager von Windows wird mir auch ein ganz anderes Modell angezeigt: Samsung SH-S223F was natürlich nicht in ordnung ist.
Hat jemand eine Idee?
Nach Treibern habe ich bereits gesucht, aber ich habe noch keine für Vista (32-bit) gefunden.

MFG
Toby
 
Wenn du dir diesen PC erst vor kurzem gekauft hast, dann hast du doch sicherlich noch Garantie oder?
Ist es egal ob Orginal-DVD´s oder gebrannte DVD´s?
Aktuelle Firmware installiert?
Welches Board nutzt du?
Anderen SATA-Port einfach mal ausprobieren.
Wird das Laufwerk im Bios richtig erkannt?
 
er ließt weder gebrannte DVD's noch orginale DVD's (Crysis,...)
im Bios wir ebenfalls Samsung SH-S223F als CD-Rom Laufwerk angezeigt (wie im Geräte-Manager)
Garantie habe ich noch, aber dieses Problem tretet immer auf egal wie oft er mir nun das Laufwerk gewechselt hat!
Heute, als ich ein älteres Spiel zocken wollte, stellte sich heraus, dass das Laufwerk jetzt auf einmal auch keine CD's mehr lesen kann.
Als Mainboard ist das Asus P5K verbaut
und wegen der Firmware müste ich nochmal suchen, denn die neuste Version (22. Mai 2008) funktioniert nur unter den älteren Betriebssystemen wie 2000 oder XP aber da ist nicht die rede von Vista. Ich habe das teil trotzdem mal gesaugt und installiert, jedoch ohne wirkung. Ich suche jetzt mal nach Firmware für Vista, den SATA port werde ich auch gleich wechseln.
Wenn noch jemand Ideen hääte wär das ganz nett ;)

MFG
Toby
 
Das Bios ist auf dem neusten Stand.
Bei der Aktuellen Firmware tritt folgender Fehler auf: "Die Firmware ist nicht Kompatibel zum Laufwerk", was natürlich logisch ist, denn angezeigt wird ja auch immer Samsung SH-S223F und nicht SH-203P.
Wenn ich die SATA Stecker mal wechsel, dann erkennt er zwar die neue Hardware aber er Installiert nur die Software für den SH-S223F.
Da stimmt doch irgendwas nicht...
Ich habe mal gelesen, dass das irgentwas mit der Registry zu tun hat. Was genau weiß ich jedoch nicht.
 
Zurück
Oben