hp 530 geht nach formation nihct mehr

schaubis

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12
Hallo ,

ich habe gestern bei dem Notebook von hp 530 die festplatte mit dem plattenreiniger formatiert und nun will ich wieder xp drauf spielen aber das geht irgendwie nicht er bleibt immer in mitten der windows setups stecken .Was könnte das sein?
 
Moin,

was für einen "Plattenreiniger" hast Du verwendet? :D
Wo bleibt er denn stehen?
Liegt es am Installationsmedium oder an der Platte?
Mit einem Herstellertool die Festplatte überprüfen.

Mfg
 
Hallo also der plattenreiniger ist auf dem lappi selber wenn man am anfang gleich f10 drückt.
Die instalation bleibt immer wo anders stehen und wenn das passiert dann hört immer die cd auf sich zu drehen
jetzt steht es zb bei Setup lädt Dateien (PCMCIA-Unterstützung)
 
Es kann sein, dass die Installation aufgrund fehlender SATA-Treiber nicht funktioniert. Im BIOS gibt es eine Option, den SATA-Mode zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Ich glaube, Du musst den SATA-Mode deaktivieren, um XP installieren zu können.

Wenn das nicht klappt, lade Dir mal gparted und formatiere die Platte damit erneut.

Nach der Installation musst Du dann den SATA-Treiber installieren (gibt es auf der HP-HP zum download) und die Option im BIOS wieder aktivieren.
 
ok ich probiere das mal eben aus
Gsd habe ich ja noch den rechner sonst wäre ich jetzt echt aufgeschmissen:)
 
Sollte eigentlich klappen. Ist bei dem HP 530 wirklich etwas tricky! Später muss man auch den HP Quick Launch Button installieren, um Windows Updates machen zu können :freak:

Für die spätere Installation der SATA Treiber gibt es eine 1a Beschreibung von HP. Ich würde Dir empfehlen, den Support anzuschreiben und um Zusendung des Treibers und der Installationsanweisung zu beten. Das geht ruckzuck und ist narrensicher!


btw: Mit Vista hat man das ganze Gedönse nicht :)

btw#2: Ich rate Dir weiterhin, nach erfolgreicher Istallation des OS und aller Treiber, ein Image mit Acronis ö.ä. zu machen. Das erspart Dir bei zukünftigen Installationen viel Gefummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich die gleich mal anschreiben und es geht wirklich voran konnte die platte schon partionieren und nun kopiert er shon die daten .
Ja ich hätte glaub ich auch vista aufgespielt habe aber keine backkup datei und da es nicht mein lappi ist mach ich xp daruf und gut ist :)
 
btw#2: Ich rate Dir weiterhin, nach erfolgreicher Istallation des OS und aller Treiber, ein Image mit Acronis ö.ä. zu machen. Das erspart Dir bei zukünftigen Installationen viel Gefummel.

und wo bekom ich das program ?
 
Schaue, dass Du Doppelposts vermeidest und Beiträge editierst.

Im Zweifelsfall musst Du das Programm kaufen :)
 
ok also es funktioniert wirklich suppi er schliest grad die installation ab und ich werde es dem nachbarn sagen das er sich das kaufen soll:D
und vielen dank euch

und sorry wegen dem doppelpost
 
Zurück
Oben