Probleme beim Neueinrichten

Trigger644

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo, weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ich hatte bereits im März schoneinmal was gepostet, konnte dann allerdings nicht mehr rein, weil ich keinen PC mehr hatte. So nun von vorne.

Ich habe mir einen PC zusammengestellt: Asus M2N SLI Deluxe MB, eine 500 GB Sata Festplatte von Samsung und eine Nvidia Grafikkarte 8600 GTS. Dann 2 GB Ram und einen AMD 2 Core 6400+. Soweit so gut. Ich komme ohne Probleme ins Bios, konnte da auch Einstellungen vornehmen. Es werden soweit alle Komponenten erkannt. Das System selbst konnte ich noch nicht wirklich einrichten. Beim 1. Hochfahren zeigt er alles an, und wenn es dann dran geht, weitermachen zu können, zeigt er mir folgendes an:

*starting anac(h)ronistic cron anacron [ok]
*starting deferred execution scheduler crond [ok]
*starting periodic command scheduler crond [ok]
*checking battery state [ok]
*running local boot scripts (/etc/rc.local) [ok]

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich scheinbar um ein Terminprogramm handelt. Hier die erste Frage, ist das ein spezielles Programm für Linux??? Hat das soweit was mit der Festplatte zu tun?? Habe die Festplatte gebraucht gekauft. Ansonsten kann ich aber nichts finden, wie ich das evtl deaktiviere, umgehe oder sonstwas um
Windows XP zu installieren. Wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das
"löschen" oder abschalten kann.

Gruß Trigger
 
Da ist ein Linux auf der Platte. Wenn du ein Windows installieren willst musst du von der Windows-CD booten, die Bootreihenfolge also ändern, 1. CD, 2. Festplatte. Dann kannst du die Platte auch neu formatieren.
Ups... zu langsam
 
Geh doch ins BIOS und stell deine Startoptionen auf vom DVD LW booten dann solltest von der XP CD starten können. Da kannst dann die FP formatieren udn XP drauf installieren. Dann sollte es gehen.

MfG
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure prompten Antworten und Hilfe. Es hat soweit ganz gut funktioniert. Nur leider habe ich nun noch ein "kleines" anderes Problem. Dazu mach ich aber nen neuen Punkt auf.

Gruß Benny
 
Zurück
Oben