GTX 280 OC Fragen

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hallo, ich möchte meine GTX 280 übertakten. Derzeitige Tools: EVGA Precision 1.2.0 sowie den neusten Furmark.

Angepeilte / aktive Taktrate: 688 / 1470 / 1275

Ich habe diese Taktrate mit dem EVGA Tool eingestellt und danach 3 Minuten Furmark laufen lassen. Genügt das als stabilitätstest?

Zudem hab ich Crysis gezockt, was leider nach ca 20 Min abgestürzt ist (war aber auch schon vor der Übertaktung, fehler in der Installation)
 
Genügt das als stabilitätstest?

Nein. Spiel länger Spiele wie Crysis, und schließe andere Fehlerquellen VORHER aus/beseitige sie ;).
 
Bin mittlerweile bei 731/1501/1309 - scheint ganz gut zu gehen die Karte

Unter Last (Crysis) erreicht die Karte etwa 86 Grad und läuft bisher stabil. Sind die Temps ok?
 
Ja, haste Glück gehabt mit deiner GTX ;).
 
Und wenn man noch den Volt mod anwendet, so bleibt die Karte wesentlich kühler. Aber man kann nicht mehr ganz so hoch takten. Ich lasse sie bei Standard und 1.03 Volt. Bei Furmark wird sie nicht wärmer als 76°C bei 65% Lüfterdrehzahl und im Idle meist unter 45°C; 40% Lüfter.
 
Mir wären Syntethische Benchmarks eigentlich scheissegal.
Wenn Du das für Cryis machst, dann teste das doch auch mit Crysis.
Und 3 Minuten wirste Dein "Lieblingsgame" ja wohl nicht am Stück spielen oder?
Und was für Temps okey sind ...... alles was nicht Throttelt oder Grakafehler produziert, oder? Ich würde mir da erst ab 100° Gedanken machen.
 
hallo erst mal also ich würde sie <ist jedem selbst überlassen> ohne wakü nicht übertakten. habe selbst 2 von dennen und bin sehr zufrieden. Erstens werden die temps beim übertakten zu hoch, 2tens musst du um ihnen gerecht zu werden den fan hochschrauben was auch wiederum störenden Lärmverursacht und zuguter letzt kann man mit einer <Standerttakt 602mhz> auch schon crysis mit einer auflösung von 1680x1200 und alles auf "sehr hoch" zocken.



xfx nforce 790 i ultra sli
intel Q9300@ 3.2GHZ
GTX280 SLI @602
2GB cosair DDR3-1600
 
Zurück
Oben