LG GH20NS vibriert?

kxo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
365
Kann es sein dass das Laufwerk vibriert

Meine Festplatte, Samsung F1 320 Gb soll ja an sich nicht stark vibrieren, und außerdme ist die in nem HDD Käfig mit Gumminoppen befestigt (SChraube Case Gumminoppen HDD)

außerdem ist die ganz unten wenn ich oben aufs Gehäuse rauffasse vibriert das Gehäuse etwas. Kann man da was machen? weil Lüfter und co sind alle hinten im Gehäuse weiß nicht ob diese das Gehäuse so in Schwingung bringen können. Und vom Geräuschpegel kann ich auch nix sagen, da meine Tricool Lüfter @ 1200 rpm nicht gerade leise sind, meiner meinung nach.


Wie gesagt Ideen und Anregungen würden mich erfreuen, sofern ich nicht mein Gehäuse für zersägen muss.
 
Hi,
Grundsätzlich vibrieren alle Laufwerke, sowohl DVD als auch HDD... dein DVD-Laufwerk sollte aber eigentlich stillstehen wenn keine Disk drin ist.
Dass es oben vibriert heisst nicht, dass die Quelle oben sein muss, da sich die Schwingungen über das gesamte Gehäuse verteilen können. D.h. es können auch die Lüfter (enkoppelt?) oder die HDD sein. (Vibrierten bei mir eine Zeitlang auch, trotz Entkopplung, bis ich die Positionen gewechselt habe).
Einfach jeweils verdächtige Komponente (HDD/Lüfter) abstecken, PC starten und gucken was passiert...

Gruß
 
Zurück
Oben