AMD X2 6000+ Overclocking

C

curtis1989

Gast
Hi Leute, Ich würde gern meine CPU etwas übertakten, das Problem ist nur, das Ich die CPU nur auf max. 3075 Mhz bekomme !!!
Hat jemand die CPU schon höher bekommen ???
Ich betreibe meine CPU mit einem Zalman 9700 Nvidia Edition !!!

Ich bedanke Mich schonmal für die antworten !!!
Mfg curtis1989
 
AW: AMD X2 6000+ Overclocking !!!!

Zunächst mal, mit mehr Satzzeichen, werden deine Sätze nicht mehr wichtig!1elf

Es wäre mal ganz interessant zu wissen, was für einen 6000+ du hast, welche Spannung schon anliegt, wie hoch der Referenztakt ist, bla bla bla. Dann kann man da auch mehr zu sagen :).
 
das ist aber nicht viel hehe..., hast du deine speicher runter gestellt und den HT Link Multi auch ?
Und wie sind deine Temps ? Kommt eine Fehlermeldung das es nicht weiter geht oder was hindert dich dran ?
 
die CPU is schon so am ende...

HT runter (unter 1ghz halten!)
speicher ggf runter und Ref hoch + auf kühlung achten... mehr kannst du nich machen

evtl musst du noch den PCIe fixen...
 
AW: AMD X2 6000+ Overclocking !!!!

Wieviel Vcore hast du deinem Cpu gegeben ? Wie hoch sind deine Temps idle ,last ? Wahrscheinlich ist dein CPU schon am Ende.

Edit:
Mist zu spät!
 
Wie tust, du denn deinen CPU Übertackten?

Also dann denke ich Stimmt was mit dem MB nicht. Aber am besten du Versuchst ihn übers BIOS Zu Übertackten.

Ist am einfachsten und am Schnellsten
 
ich habe ein ähnliches problem. ich bekomm ihn nicht über 3,1ghz.
füe 3,2 gz muss ich schon massiv die spannung erhöhen --> 80 grad unter last -.-
der 6000+ läuft halt schon am limit. nen 6400+ BE würdest du höher bekommen.
hast du aber schon eine höhere spannung versucht, vll hast du ja mehr glück als ich ;)
 
hast du mal die spannung erhöht, da muss man aber viele beachten und kann gefährlich für die cpu sein.
bei wie viel ist die Vcore jetzt?

du wirst kaum mehr leistung bekommen max 3% und die wirst du garnicht merken!
ich würde sagen lass es lieber.

mfg

Edit: wieso? ist es wichtig HT takt unter 1GHz zu halten? meiner läuft auf 125%
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU läuft auf Standart Vcore....Bus Speed ist bei 205 Mhz....sobald er auf 210 Mhz läuft, friert er ein !
Er wird aber unter windows gerade einmal 38 °C warm !
 
@ supergulu: wenn der HT Takt deutlich über 1000MHz ist kann dies zu instabilitäten führen
 
Der 6000er und 6400er BE sind bereits am Limit und eignen sich nicht zum übertakten.

Selbst den 6400er bekommt man in den seltesten fällen über 3,4 Ghz und dann wird er verdammt warm.

Mit dem 5000er BE kommt man hoch, lohnt meiner Meinung nach aber auch nicht.
 
Naja gut Jungs, Vielen Dank für eure Antworten....mein Entschluss steht fest, Ich werde Mir jetzt ein Intel System zulegen, Ich habe es langsam Satt mit AMD !!!
 
Haberdere,

Schau mal wie hoch die Spannung für den Arbeitsspeicher ist weil wenn due den Bus Takt erhöst, wird ja auch der Arbeisspeicher mit übertaktet, oder du stellst Ihn zurück auf 667Mhz das kostet aber Leistung.

Dein Speicher sollte das leicht mitmachen stell ihn mal auf 2,0-2,1Volt.

Dann hebe die Spannung der CPU schau aber erstmal was CPUz auswirft wie hoch es im Standard ist und dann erhöhe sie leicht erstmal um 0,025Volt oder so und schau dann nochmal, 3,2-3,4Ghz sollten schon drinn sein es sei den du hast ein schlechtes Modell erwischt.


Update: zu langsam, naja ob du es mit Intel besser dann hinbekommst ist fraglich, mein Phenom geht gut zu ocen der erste aber nicht kommt immer aufs Modell an kann dir mit Intel auch passieren ist aber unwarscheinlicher.
 
Bin vom x2 6000+ auf E6750 (2x2,66) umgestiegen... der Leistungsschub war schon enorm... und dann nochmal auf 2x 3,6 übertaktet, da wusste ich.... I Luv Intel^^
 
schau einfach mal in meine signatur dann hast du einen ungefähren anhaltspunkt.

mfg
 
Curtis:"Naja gut Jungs, Vielen Dank für eure Antworten....mein Entschluss steht fest, Ich werde Mir jetzt ein Intel System zulegen, Ich habe es langsam Satt mit AMD !!!"

???????

Wenn du von vornherein übertakten wolltest, dann informiert man sich doch auch vorher darüber!
 
Zurück
Oben