Stress Test Dauer bei GPU

bgs

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
155
Hallo,

wie lange sollte man denn beim uebertakten der GPU einen Stress test mindestens laufen lassen? Bei der CPU sagt man ja etwa 12 Stunden. Ist das bei der GPU auch so lange?

Gruss
Benjamin
 
Nein, wenn du das ATI Tool oä. benutz brauchst du sie nur ca. 15-30min. auslasten.
Was zu empfehlen ist das dazu auch noch ein CPU Stresstest läuft um das System zu erhitzen um so die sichere Grenze der Graka zu finden.
 
Naja, ATITool lastet nichtemehr Richtig aus. Da wird meine Grafikkarte gar nicht wirklich warm.

Ich nehm da immer Furmark :)
 
Im Prinzip ist es besser, umso länger du den Stress Test laufen lässt...

Aber im eingentlich reicht es, wenn du eine Stunde das Programm laufen lässt... Wenn die GPU dann ohne Probleme läuft und auch nicht zu heiß geworden ist, dürftest du auch später keine Probleme bekommen...
 
Wenn man garnichts anderes zutun hat, ja :D
In der Zeit kann man genug anderes machen oder erledigen, was nicht mit dem PC zutun hat, notfalls schau halt Nachrichten oder les Zeitung, soll ja noch Leute geben, die sowas machen :)
 
Würde mich auch mal interessieren wie man ne Graka testet.

Habe meine GTX 280 imo auf 980 / 1400 / 1300 laufen, ATITOOL meldet mir nach ca 40 Min Fehler, nicht nur einen sondern vom einen auf den anderen moment Fehler ohne Ende. Davor gar nix. Ist das stabil zu nennen?

Wie könnte man die Grafikkarte noch besser testen oder sind schlicht die Taktraten zu hoch?
 
FurMark braucht man nicht ewig laufen lassen. Wenn es nur um die max. Temp. geht, dann reichen 20 - 30 Minuten.

Es gibt ja kein Spiel, dass nur annähernd so schlimm ist.
 
Wozu überhaupt Stress-Test? Wirst doch spätestens beim zocken merken obs Stabil ist.

Verschwendete Energie (im doppelten Sinne)
 
ach einen billigen 3D körper darstellen:D:D

ich spiel immer crysis wenns um takten der grakka oder Cpu geht, z.b. hatte ich meine GTX auf (shader) 1512 (ultra-level), dann nach 10 mins gab es komische flackernde vierecke, crysis runtergetan, mit Strg + Entf, dann schnell Temps geglubscht, dank Rivatuners aufzeichnung, dann crysis beendet, runtertakten, neuer versuch usw.........

und bei diesen frequenzen angelangt siehe sig.
 
Mitm Rivatuner kann man die Temps auch während dem Zocken aufm OSD betrachten. Nur so für den Hinterkopf .-)
 
Und als CPU-Stresstest reicht Crysis nicht... :freak:
 
Eigentlich meistens nur von Graka und RAM...
 
Schau dir mal die CPU-Auslastung beim Spielen an, dann wirsts sehen ;).
 
Genau Unyu, mit 3000 Fässern. Warte Turbo007, ich hab dir mal eben den ersten Level gemoddet, du hast jetzt 3000 Fässer drin, ich lads dir hoch!
http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk Da ich hab mal ne Vorschau gemacht!
;)
 
Zurück
Oben