• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

American McGee's Grimm - Das etwas andere Märchen

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
Die erste von insgesamt 24 Episoden steht kostenlos zum download bereit (191MB).

Hinweis: Download über den blauen Button rechts oben!

American McGee hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Märchen der Gebrüder Grimm auf eine etwas abgedreht düstere Weise zu erzählen.

Die Episoden erscheinen wöchentlich über Gametap.com

Wann genau die Episoden erscheinen steht unter dem obigen Link.

Infos zum Spiel gibt es beispielsweise hier.

Ich habe es kurz angetestet, macht einen guten Eindruck. Das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine, wer hätte das gedacht.

Episodenüberblick:

1: Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen
2: Rotkäppchen
3: Vom Fischer und seiner Frau
4: Der gestiefelte Kater
5: Das Mädchen ohne Hände (erscheint am 28.08.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download hat bei mir nur 33,7 MB, kann das sein?
Ich habe das Gefühl, dass das das Falsche ist. Sieht irgendwie nach einem Videoplayer aus, den ich nicht installieren werde.

Edit:
Argh, habe den richtigen Link gefunden. Warum ist der aber auch so am rechten Rand versteckt? :p

Klingt jedenfalls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwer in Scene 2?
Ich leider nicht :(
Ist wohl doch nur eine Demo Version(steht aber auch im Link ".../Grimm_Demo/setup.exe")
 
ja fett! Alice war schon geil.
Gleich runterladen.

Hat es shcon jemand angetestet? =)

//edit:
Meine Fresse, was für ein ... *zensiert*
Man rennt rum und stinkt alles zu. Spitze. Das ist echt peinlich gegenüber Alice. =/
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt die ersten drei Episoden gespielt. Am Spielprinzip ändert sich leider nichts, doch zumindest habe ich jetzt in Episode 3 das erste Power-Up gefunden. Episode 3 (Vom Fischer und seiner Frau) ist bisher auch die interessanteste gewesen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist auch dass man die Spiele auf einem x64 OS nicht runterladen kann.
Die Software meckert da.

Und das obwohl die Demoversion ohne Probleme funktioniert...
Bei Spielen ist doch komplett wurscht ob man x86 oder x64 hat!
 
Zurück
Oben