8800GTX verkaufen!?

bvbler

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
165
Servus Jungs,

Mein profile, siehe signatur, seht ihr ja.
Jetzt wollt ich euch Fragen ob es sich lohnt meine GraKa noch zu verkaufen (Ziel: 200€ mind.)
Die GraKa ist nicht OC, und wird von einem Zalman VF1000 LED gekühlt, die GraKa läuft einwandfrei und die Temps sind einfach nur überragend!
Wie gesagt, zusätzlich gibts den Kühler Zalman VF1000 LED und eine Lüftersteuerung, Zalman ZM-MFC-2 Lüftersteuerung 5,25", die ich geschenkt bekommen hab, aber nicht brauch.
Was meint Ihr, lohnt sich ein verkauf, wirds evtl. für eine HD4870 reichen?

cYa
 
Hmmm ich hab auch ne GTX8800 jedoch von Haus aus höher getaktet...

Ich bezweifel aber, dass du da mehr als 200€ für kriegst !? Dafür sinken die Preise einfach viel zu schnell bei aktuelleren GraKas. Außerdem ist die 8800GTX ja schon wieder "alt".

Wieso willst du die denn verkaufen ? Also ich spiel derzeit IMMERNOCH so gut wie alles flüssig und mit max. Details etc. Die GraKa ist an für sich ja immernoch obere Liga !
 
Hast ja auch recht, wollt mir halt eine HD4870 kaufen und wenn ich die 8800er jetzt nicht verkauf, dann glaub ich, dass ich bald keine 100€ mehr für Sie krieg!
Ich kann mit Ihr auch noch alles flüssig spielen, und hochtakten geht auch noch etwas, im Prinzip reicht Sie ja auch noch, und für 150€ würde ich Sie auch nicht verkaufen!
Wollt halt fragen was Ihr davon haltet und ob Ihr der Meinung seit ob noch jemand eine solche "alte" Karte, in der Kombination noch für 200€ kauft!?

cYa
 
Würd dir auch raten: Takte die GraKa lieber noch ein bischen hoch und genieß die noch 1 Jahr...sobald dann DX 10.1 oder 11 draußen ist und die GeForce 10K am Markt ist würd ich aufrüsten...bzw. in eine Konsole investieren
 
200 € sind sowas von illusorisch, da hättest du die Karte min. ein halbes Jahr eher verkaufen müssen.
Wie t-kay187 schon sagte bekommst du höchstens 100, wenn überhaupt. Ich würde selbst dafür keine 8800 GTX mehr kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuscleManiac
Bin zwar jetzt mit zukünftigen Karten nicht so auf dem neuesten Stand, aber das es 10K Karten geben wird glaube ich nicht.
Jetzt sind die GTX 260 und 280 mit dem GT 200 Chipsatz gerade aktuelle, was bedeutet, das Nvidia wieder von vorne angefangen hat und logischerweise kommen dann die GTX 3xx (aber zuvor noch der GT 200b).

Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so seh ich die Sache.

@bvbler
Ich glaub nicht, das du den gewünschten Preis erziehlen kanst, aber versuchen kanst du es ja.
Einfach bei Ebay reinstellen und wenn sie jemand kauft hast du Glück.

Wenn nicht hast du 5€ verspielt und übertaktest deine 8800 GTX und bist auch noch eine Zeit gut dabei.
 
Alles klar, werd sie dann doch eher übertakten, habt Ihr eine Anleitung für mich, RivaTuner und ATI Tool hab ich schon(damit hab ich Temps ausgemessen), OC nur CPU,
wär nett wenn Ihr ein Link von ner Anleitung habt.

Grüße
 
@bvbler
Übertakten mit Rivatuner. Temps auslesen mit Everest.
Takt auslesen mit GPU-Z. (Dort kommen immer irgendwelche Temps raus bei mir)

Im Post 6 dort ist ein Screenshot, wie du zum Takt erhöhen kommst.
Im Post 10 musst du dann das Häkchen "Apply at next Windows start" anmachen

Screenshot Post 6 und Post 10

Anleitung
 
Hoi!

jap, mach so wie ich und übertakte sie @max und schlag dann frühestens bei Super RV770 bzw. GT200b zu!
Die OC Anleitung hast du nun eh von TripleXXX und es geht auch super easy.
Ich bin mit meiner 8800GTX auf Core:615MHZ,Shader:1590MHz und Memory:1060MHz gekommen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hab selber eine 8800GTX drin. Und auf Grund dessen, dass ich mit dem Kauf einer HD4870X2 liebäugel, habe ich mal so den Ebay Markt für 88´er in den letzten Wochen verfolgt.

Egal, was du bis dato mit der Karte gemacht oder zusätzlich angebaut hast, mehr als (mit ganz ganz gaaaaannnz viel Glück) 120,00Euro wird für dich da nicht mehr heraus springen.
Im Gegenteil, sobald die 4870X2 da ist, werden die Preise nochmals in den Keller rutschen, weil da auch viele andere ihre alte Karte verscherbeln wollen. :)
Der Markt wird, so schätze ich, vermutlich nochmal überflutet mit GraKas. Erschwerend kommt hinzu, dass NVidia bis dahin vermutlich auch wieder mit irgendwelchen geupten Karten (9800GTX++superduper+++) :lol: zusätzlich auf den Markt will.
 
hab selber ja auch ne 8800gtx. leistungstechnisch packt sie ja eigentlich alles gut bis sehr gut. denke du kannst getrost auf die neue grakageneration warten. ich geb meiner noch ca 1/2-1jahr bis ne neue reinkommt. würd meine auch niemals für 110€ hergeben. die 20€ aufpreis zur hd4850 lohnen absolut nicht.
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.699
Antworten
17
Aufrufe
15.939
Antworten
4
Aufrufe
2.742
Zurück
Oben