MSI K9N - Passwort im BIOS einstellen

j4cKiE

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
110
Nabönd :)

Hat zufällig einer das MSI K9N Neo-F und kennt sich im BIOS aus?
Ich finde keine Einstellung, um ein Passwort zu setzen, welches beim Hochfahren des PCs eingegeben werden muss.

Die Kategorie "BIOS Setting Password" stellt ein Passwort ein, jedoch nur fürs BIOS. In den anderen Kategorien steht nirgends was von "Password". :S

Beim Hochfahren steht ganz am Anfang: K9N Neo A7260NMS v1.3 060206 08:34:14 - falls das einer wissen muss. :)

Einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Was du meinst ist ein Passwort Vom Jeweiligen Betriebssystem ,
hat mit dem Eigentlichen Bios nix zu tun.
Es gibt Diverse Software die das macht Bevor die Platte Überhaupt startet,
aber Benutz einfach ein Passwort um dich im OS anzumelden.
Denke wird dir Reichen und Kostet nix Extra . . .
 
wiesel201 schrieb:
Das ist wohl nicht zu ändern. BIOS-Paßwörter für das gesamte System waren früher mal aktuell, aber mittlerweile nicht mehr...
Achso? Das wird gar nicht mehr eingebaut? Na klasse.

@ XTC-DC:
Nein, das ging bisher im BIOS. Ein XP-Passwort-Konto bringt insofern nichts, dass der Account ein Administratoraccount sein soll und der Besitzer sich einfach ein Konto ohne Passwort erstellen könnte (aber das soll er ja nicht dürfen. Er soll nur an den PC können, wenn einer vorher das PW eingegeben hat). Es geht hier darum, dass mein Bruder den PC in vollem Umfang verwenden können soll, jedoch nur, nachdem ihm jemand das Passwort eingetippt hat. :)

gruzz
 
Zurück
Oben