Nvidia GeForce 8800 GT für Dell Dimension 9100?

Dr4konite

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich mir die 8800 GT für mein Dell System kaufen soll. Bin schon länger am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, um z.B. auch mal Jericho zu spielen (meine momentane Grakikkarte hat leider keinen PixelShader 3...)

Ich fang mal mit meinem System im Detail an:
Prozessor: DualCore Intel Pentium D 830, 3000Mhz (15 x 200)
Mainboard: Dell Dimension 9100 (X8582)
Ram: 2GB DDR2 SDRAM (4x512Mb) von Infineon
Netzteil: P8401, 375 Watt
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT PE (R480Chip) am PCI Express(x16)-Slot.

Nun, was meint ihr dazu? Ich bin stark am überlegen, ob die CPU die Grafikkarte nicht ausbremsen würde oder ob das Netzteil reicht. SLI wäre auch noch eine überlegung wert, ob das auch möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Dr4konite
 
Erstmal kein SLI, SLI macht nur Probleme! Dein MoBo wird SLI sicher auch nicht unterstützen.
Dein CPU wird die 8800GT schon ausbremsen. Außerdem finde ich reicht eine 9600GSO locker für deinen PC und das Spiel.

mfg
 
Meiner Meinung nach, würde ich sparen und mir dan ein komplett neues System kaufen.


Wenn du dein System behalten willst, dann würd ich die Graka nehmen
 
Sli ist mit dem Mainboard sicherlich nicht möglich.. Die CPU scheint mir sehr schlapp auf der Brust, das entspricht ja meiner Meinung nach einem Athlon X2 mit 2,1-2,2GHz sowas in der Richtung.. Übertakten fällt mit so nem OEM Board sicherlich auch aus.. Wie gut die NTs von Dell sind kann ich dir nicht sagen..

Mein Tipp: Kauf dir maximal ne HD3850 und freu dich über schon spürbare Mehrleistung, aber erwarte nicht, dass die Karte sich komplett entfalten kann.. Oder verkauf das ganze ding und stell dir was ordentliches zusammen, bevor du hier und da die ganzen euros in das alte (, schlechte) dell system steckst.
 
Hallo,

wollte auch mal einen dell aufrüsten und hatte nur ärger.
 
wenn dir momentan das geld fehlt wäre ne "neue" graka sinvoll.
natürlich würde die 8800GT von deinem prozzi ausgebremst, aber
nen spürbaren performanceschub würdest sicherlich erreichen.
die graka könnte man ja auch bei einem neuen pc weiterverwenden.
vom netzteil her müsste es eig. auch noch reichen u. falls nicht, könntest
die graka ja wieder abgeben ....widerrufsrecht.
 
ich würde auch sparen und mir ein komplett neues system zulegen und mir dann nicht die 8800gt kaufen da diese ja schon ziemlich veraltet ist. im moment würde sich die ati 4850/4870 anbieten
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Ein neues System kann ich mir leider nicht leisten, dafür ist mein Geldbeutel etwas zu schlank, diese Option fällt daher bis auf weiteres Weg.

Das mit dem Ausbremsen der 8800 GT hab ich mir schon gedacht, jetzt stellt sich nur die Frage ob sich die HD3850 oder 9600GTO lohnt, klar sind die beiden preiswerter, aber bringen die genügend (Mehr-)Leistung oder wäre die 8800 GT dann doch angebrachter?
 
in der heutigen zeit bei games kommt es in der regel darauf an, was du für
eine graka du hast....wenn wir mal ehrlich sind werden sämtliche grafikkarten-
generationen von deinem prozessor ausgebremst ....ist aber weiterhin nicht
soo schlimm ....hauptsache die sache läuft u. hast spielbare framerates.
ich meine die x850xt ist heute noch keine schlechte graka u. hat auch genug power,
siehe taktraten / speicheranbindung ....aber sie unterstützt leider kein
pixel-shader3 ....was heute eig. standard ist.
 
Ja, der Hauptgrund für die Entscheidung eine neue Graka zu kaufen war auch das Pixel-Shader-Problem.
Also wäre die 8800 GT garnicht so falsch oder, obwohl die HD3850 vielleicht sogar langen würde, welche ich auch schon mal im Auge hatte...
Schwere Entscheidung.
 
es wären beide karten sinvoll ....allerdings wie gesagt wirst halt nicht den performanceboost
erleben ...wirst merken wenn du irgendwelche games zocken wirst, die auch über deine x850xt
laufen, werden die neuen karten die frameraten nicht verdoppeln - aufgrund deiner cpu.
aber so wie ich dich verstehe, ist das ja auch nicht der sinn der sache bzw. du willst einfach
games zocken können, die erst ab pixel-shader3 laufen.
 
Okay, dann werd ich mir wohl die 8800 GT zulegen, spricht mir persönlich eigentlich mehr zu.

Dann bedank ich mich ganz herzlich, auch bei den anderen :)
 
Zurück
Oben