8800 GTS 640 Austauschen

yaso.kuhl

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
13
Ich habe im Moment eine 8800 GTS 640. Gegen was lohnt es sich diese Grafikkarte auszutauschen?

Mein System:

Intel Core2Dou E8400@3.0 Ghz
4 GB Ram DDR2 800
ASUS P5Q Pro
8800 GTS 640
 
Hast du einen 40 zoll monitor oder ein 15 zöller?
In welcher Auflösung spielst du?
Welche Spiele spielst du?

Je nach Einsatzgebiet kann sich ein Wechsel sehr bis garnicht lohnen.
 
Ich habe einen 22 Zoll Monitor. Die native Auflösung ist 1680x1050 und auf der Auflösung will ich auch die Spiele zocken. Alles andere ist total verzehrt und sieht einfach nur doof aus.

Gezockt wird:

Crysis
Supreme Commander
Assassins Creed
Lost Planet
FraCry
Oblivion

zukünftig kommen hinzu:

Spore
FarCry 2
Fallout 3

Vielleicht sollte ich auch drauf hin weisen (für all jene bei denen 4 GB Ram noch kein Hinweis sind) ich fahre ein WinVista 64 Bit
 
Wenn deine Spiele laufen, dann behalt die Karte, wenns Probleme gibt, dann kauf dir eine neue Karte (4870 oder GTX).

Andere Möglichkeit wäre die Karte zu übertakten.

Denk ja mal, dass die Karte vor allem bei Crysis Probleme macht. Wobei ich keine Grafikkarte wegen Crysis kaufen würde.

Wenn du eine Karte für FO3 und FarCry 2 willst, dann warte bis die Spiele draußen sind.
 
hmm....ja die 88 kann man ja gut übertakten und 640MB sind relativ genug
und mit OC reicht des auch um den 22 ziemlich gut zubefeuern..ich sach er drin lassen und dann auf die neuen games warten, wie die kollegen des schon gesacht haben is richtig

mfg
 
Einzige Problem, das ich das sehe: Irgendwie trau ich mich nicht richtig zu übertakten. Bis jetzt war ich da nie richtig erfolgreich. Immer wurde das System instabil. Und das nach dem ersten Schritt.
 
dann probier mal zum örtlichen Computer techniker/shop zugehen und zu fragen ob der des machen könnte
 
War das mit der GTS oder früher bei anderen Karten?

Die GTS hat einiges an Potential. Fehler bekomt man da nicht so schnell.
 
yaso.kuhl schrieb:
Einzige Problem, das ich das sehe: Irgendwie trau ich mich nicht richtig zu übertakten. Bis jetzt war ich da nie richtig erfolgreich. Immer wurde das System instabil. Und das nach dem ersten Schritt.

Wo ist denn das Problem wenn du es ausprobierst?

Wenn du deine Karte schrotten solltest, oder es nicht stabil ist, kannst du immernoch eine neue KArte kaufen.
Realistisch ist eine Leistungssteigerung von 20-30%.
 
yaso.kuhl schrieb:
Vielleicht sollte ich auch drauf hin weisen (für all jene bei denen 4 GB Ram noch kein Hinweis sind) ich fahre ein WinVista 64 Bit

Genau... ich hab auch 4GB drin, aber kein Vista64... also ist dein "gut" gemeinter Tip durchaus Sinnvoll.

Zum OCen kann ich nur sagen, lesen lesen lesen, gerade hier in diesem Forum ist soviel Wissen gesammelt und in Stickies abgelegt worden, das findest du sonst nirgends (glaube ich ;-) )
Also einfach mal probieren. Kaputt geht da im Grunde nichts, solange du die Spannung nicht mehr als 10% erhöhst, so bummelig... gibt immer wieder Ausnahmen, aber so als Faustregel schon sehr ok denke ich.
Und wenn es nur ums OCen der Graka geht, machste eh nichts kaputt, die hat eine Spannung eingestellt und wenn du da nichts änderst passiert da gar nichts.

Zum Thema:
Die Karte austauschen würde sich schon lohnen, wenn du das Geld locker hast. Wenn nicht, warte auf die Updates der bisherigen Newcomer. Also rund 2-3Monate würde ich schätzen.
Kein Ahnung wann genau :-(

Aber wenn die neuen Spiele draussen sind würde ich nochmal losgehen und gucken.

Nur meine Meinung!

Wie du siehst habe ich die Graka selbst und bin auch am überlegen, hin und her und her und hin... wenn ich das Geld zum verbraten hätte, klar keine Frage, dann würde ich eine kaufen. *seufz*

Gruss
 
Zurück
Oben