Austauschen oder Lüfter tauschen?

dasfenster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
340
Der Lüfter meiner Gforce 6800 ( ohne endung also kein gt oder ultra oder le) der wird von Tag zu Tag lauter(Kratzgeräusche)

Was empfielt sich mehr: 1. einen Neuen Kühlkörper am besten passive
oder 2. Eine neue Grafikkarte welche nicht viel kostet auch passive. MaX 50€ Muss kein DX 10 können kan also auch eine alte Generation sein.

ach ja die Karte habe ich Sauber gemacht es hat nicht am Staub gelegen. Ist warscheinlich ein lager kaputt.

Sys:nicht das welches unten steht:freak: sondern: P4 630 3,00 ghz
768 mb Ram
Gforce 6800 PCI-e
 
Bau dir nen passiven Accelero S1 für 15€ drauf.

cYa
 
Neuer kühler ist sicher das günstigste, ansonsten vieleicht die 8600GT passiv:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/415523/

Ein guter fuffi, versand inklu. Die reicht auch noch zum spielen, wenn du keine hohen details brauchst. Allerdings bekommst du für 20-30 euro mehr weit schnelleres, wenn auch nicht unbedingt passives geboten. Der absolute preis ist dann zwar höher, aber das preis/leistungsverhältnis weit besser.
Vielleicht kannst ja deine alte karte noch für ein paar euro verkaufen..
 
Danke für die schnele Antwort.
 
was sind denn deine anforderungen an die graka?
wenns nicht zum zocken ist würde ich dir irgendeine neue, kleine (und auch schon passiv gekühlte) graka empfehlen. ala 3400 oder so.
verbraucht zudem auch weniger, als deine jetztige.
gruß
 
Immoment Zocke ich mit dem pc nur cs:s da ist die Graka fast egal und ab und an company of heros bedes leuft mehr oder weniger Flüssig es ist zumindestens spielbar.
Was ist mit der?
 
Wie viel Verbraucht ne 6800 im vergleich zu einer Hd 3650?
 
Die Geforce verbraucht so 55-60 Watt und 3650 waren 75, also kein großer Unterschied. Dürfte also mit jedem Netzteil gehen.
 
ging mir eigentlcih nur um die Wärmentwicklung aber da sich die beiden Karten dahingegen nicht unterscheiden wird es wohl nen Accelero S1 passive.
 
Zurück
Oben