• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt noch Might&Magic VI ? Suche neue/ähnliche Spiele!

GeneralHanno

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.538
Hi,
ich hab vor langer Zeit mal (viel) M&M 6 gespielt. Ich suche neuere Rollenspiele (so ab 2005 bis heute), die einen ähnlichen "charme" haben. besonders wichtig finde ich, dass man in einer gruppe spielt, die nicht zu groß und nicht zu klein ist (bei M&M 6 konnte man 4 helden in der gruppe frei aufbauen).
 
die reihe geht schon weiter bis zum 9. glaube ich aber das neunte war ein flop hol dir das 7. und 8. die sind sehr gut aber so gute spiele mit guter grafik gibts nicht sonst wärs ja perfekt:D
 
Das ist Unsinn - natürlich gibt es gute Spiele mit guter Grafik, mehr als genug.

@ GeneralHanno: ich habe auch die ganzen Might&Magic-Teile durchgespielt - ich habe mir gerade die ganze Zeit überlegt, welches moderne Spiel von dem spezifischen Feeling da rankommt. Ich hätte dir jetzt Wizardry 8 empfohlen, aber das kam ja etliche Jahre vor 2005. Und im neuen DSA-Teil (Drakensang) hast Du zwar eine größere Party, aber es ist natürlich nicht mit M&M zu vergleichen. Schwierig...ich denke, dieser Typus RPG findet sich momentan nicht im Repertoire der Entwickler (was nicht heißen soll, dass er nicht wieder kommt).

Wenn nicht schon gemacht - schau Dir doch die Bioware-Rollenspiele an (Jade Empire, Baldurs Gate etc.), vielleicht sagt Dir das zu.
 
Zurück
Oben