Problem mit Amilo PI 1556

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Hallo,

das besagte Notebook kriegt kein Bild mehr. Mein Bruder hat eben noch damit gespielt, dann ist es abgestürzt, neugestartet, nochmal abgestürzt und jetzt gibts kein Signal mehr auf dem Display. Hab auch schon einen externen Monitor angeschlossen, aber da liegt auch kein Signal an.

Wollte jetzt mal einen CMOS Reset machen, aber hab keine Ahnung wie das geht.

Andere Lösungsansätze sind natürlich auch willkommen.

thx in advance

Buddy

edit: auf der Fujitsu Seite stand etwas von "Fn + F4" drücken, nach drücken der Kombination gibts ein weißes Bild, nicht mehr, nicht weniger :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fn+4 dient zum Umschalten zwischen externem und internem Bildschirm.

Fürs CMOS-Reset musst du den Akku entnehmen, das Netzteil ausstecken und die Batterie im Notebook für eineige Zeit entfernen, die solte unter einer Service-Klappe sein, die du aufschrauben musst.

Hat das Teil noch Garantie?
 
Ja, die Hotline sagt es soll ausgetauscht werden. Werd trotzdem nochmal nen CMOS reset machen. Nur welche Klappe die richtige ist weiß ich noch nicht. Die erste die ich geöffnet hatte war die für die HDD.
 
du kannst auch mal folgendes probieren:
Akku raus, Netzteil abstecken und den Einschaltknopf für ca. 20 Sekunden drücken,
danach Akku wieder rein, Netzteil anstecken und beten dass es wieder geht.
 
Zurück
Oben