Mein PC spinnt total

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hilfe mein PC Spinnt toal RUM!!!!

Moin, also ich hab jetzt auf meinen PC Windows installiert, aber es macht nur Probleme!!!

Mein System:

P4C 2,4GHz
MSI 865PE Neo2-FIS2R
2*512MB DDR400 RAM CL2 von TwinMos
Maxtor 120GB S-ATA Platte
Nec DV-5800C
Nec ND-1300A
AOpen GF MX 440(wird bald abgelöst durch Radeon 9800)
und ein Sony FDD
CodeCom 400W Netzteil
Windows XP

Und nun zu den Problemen:

-Das DVD-Laufwerk wird im BIOS und im GeräteManager angezeigt aber nicht im Arbeisplatz
-Manchmal geht er einfach so aus
-Der IE stürtzt immer ab
-Wenn ich WinUpdate starten will stürtzt der IE direkt ab
-Opera lässt sich net installieren, Ich hab mir das von meinem anderen PC gezogen und benutze es grade um im I-Net surfen zu können.

Das sind jetzt erstmal die wichtigsten Sachen könnt ihr mir bitte helfen.
 
[x] Checklist

[ ] Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen?

[ ] Hast du an dem PC in den letzten Tagen
irgendwas wichtiges verändert?

[ ] Hast du deinen RAM schon getestet?
 
-nö keine fehlermeldungen kann aber daran liegen das ich die mit xp-antispy deaktiviert hab

-hab windows erst gestern auf meinen neuen pc aufgesetzt

-hab grad den ram test gemacht aber da kam das(bild im anhang)
 

Anhänge

  • ram-test.jpg
    ram-test.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

a. Platten und Laufwerke richtig gejumpert?

b. Wie geht er aus?

c. Wie stark ist das NT 3,3/5/12V? Sollte aber bei der Karte keine Probleme bereiten.

d. Wie hoch sind die Temp. Werte?

e. Speicher? Sind es getestete Dual-Channel Module oder zwei einzelne Bausteine?

f. Wie hoch ist die Spannung für den Speicher? 2,6 oder 2,7 getestet?

g. Wie sind die Einstellungen des Speicherzugriffs im Bios und welche Bios-Version ist drauf?

Cu
 
a) jo alles richtig gejumpert. wird ja auch richtig erkannt

b)Es dauert immer so ca 1-2min bis er ausgeht

c)Wo steht das?

d)Ausgelesen mit CoreCenter:

CPU: 37° C
Sys: 37° C
NB : 55° C

e)Es sind einzelne Bausteine die aber zusammen gekauft wurden

f) 2.5V

g) SDP 2.3338(oder sowas in der art) habs aber net geändert. Die neueste Bios Version. Habs heute geflasht. die 1.5

/edit
Ich kann die CPU auch ganz schlecht übertakten. der stürtzt dann immer ab wenn ich ihn schon auf nur 2,5oc.

/edit 2
Jetzt stürtzt Opera auch immer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den Ramtest laufen lassen und der hat nen Fehler entdeckt bei 3ten Lauf

gefüllt mit 55555555h
Datenfehler 00000000 00000000 00000000 00000100 bei 1D7B651C
Single Bit

Was heißt das jetzt?
 
Zurück
Oben