Dell XPS M1530 bestellt! jetzt die fragen..

traden

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
71
Hey leute,

hatte mich jetzt doch umentschieden und nen bisschen mehr in das neue laptop investiert.

Die konfiguration sieht wie folgt aus

Dell XPS m1530 in blau
2x1024 mb ram
1920x1200 wuxga display
geforce 8600m gt 256 mb
250 gb festplatte
T8100 2x2100 mhz 3mb cache 800 fsb
___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___

preislich lag ich bei 1054 inkl lieferung

das rote hätte mir mit dem selben preis zwar 3 gb ram beschert aba es sprach mich nicht an ausserdem sollte die lieferzeit noch länger dauern durch das bluetooth headset modul.

wie ist die konfiguration und wie lange wird die lieferung wohl dauern ist der preis ausserdem dafuer ok? wollte unbedingt ein notebook wo die 1200p aufloesung vorhanden ist und das wären nur alienware und dell bei einem 15,4 zoll notebook..

gruß traden
 
oder FSC oder Lenovo etc. Diese Auflösung bieten etliche Hersteller, allerdings im Business Bereich was dann wohl deutlich teurer geworden wäre.
Ansonsten, der Preis ist denke ich OK, wobei inzwischen natürlich auch mehr drin ist für 1000€ (Dell ist einfach etwas teurer, aber auf jeden Fall eine gute Wahl). Was hast du denn für einen Service?
 
ich hätte aber jetzt kein laptop mehr mit einer 8600gt gekauft
dell braucht da als etwas länder mit den neuen grafik chips
du hättest also noch ein bischen warten müssen weil so langsam müssen die auch mal die neuen chips reinbauen
 
Erst bestellen und dann fragen?

Wofür willst du das Notebook denn nutzen? Für Spiele wirds auf jeden Fall nur sehr bedingt reichen aufgrund der Grafikkarte und der Auflösung. Hab nur mal aufgrund der Auflösung Vergleichsnotebooks angeschaut, der Preis ist ok.

Ich glaube über die Lieferzeit kann hier keiner, außer ein Dell Mitarbeiter was sagen.
 
Ein Tipp für die Zukunft: man fragt erst und dann folgt die Bestellung ;)

Mehr zu dem NB findest du in dem Test, der bei CB Online ist. Lieferzeit wird auch erwähnt.
 
die anderen hersteller sagen mir aber nicht zu besonders das aussehen spielt ne entscheidende rolle fuer mich. und zum spielen solls nur bedingt sein eher fuer hd filme das es z.b 1080p ruckelfrei ueber die buehne bringt und ich vll spiele wie call of duty oda pro street spielen kann oder eben andere auf mittel

1920 mit spiegelbild war mir wichtig weil der kontrast besser ist und ich sehr viel dran arbeite und surfe und ich so mehr ueberblick auf dem display habe
 
puh auf nem 15,4" Gerät finde ich die 1920er-Auflösung doch schon sehr heftig...
Und FullHD-Filme in 1080p ohne entsprechendes Laufwerk? oO aber egal
also bei LCD-Fernsehern sagt man, dass unter 40" FullHD keinen Sinn macht, aber hauptsache man hat's auf dem 15,4" Laptop...

Und nur mal so am Rande: 1200p gibt es nicht... klar hat das Displasy 1920x1200, aber für 1200p bräuchtest du ja 2133,3 Pixel in der Breite, weil die HD-Formate ja im 16:9-Format sind...

Edit: Und der Kontrast ist evtl besser, aber gerade beim Arbeiten stört ein spiegelndes Display leider oftmals, gerade beim Laptop, wenn man unterwegs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit 1200p hab ich von alienware dachte das stimmt -.-

naja jedenfalls find ich wenn alles kleiner ist wesentlich besser bin gerade an nem 17ner book mit ner aufloesung von 1440x900 und das find ich eindeutig zu groß selbst 1680 wär mir da nicht recht. wies in echt mit 1920 auf nem 15,4rer aussieht weiss ich selbst nich ich weiss nur das ich dann wesentlich mehr platz auf dem desktop haben werde als vorher und das sollte auch der sinnd er sache sein weil ich normal beim surfen und arbeitne ca. 8 fenster aufhab und immer hin und her muss

zum draussen sein mit dem notebook das kommt selten vor meist immer im innenraum wo es kaum zu extremen spiegelungen kommt

find aba 130 aufschlag ist nen fairer preis von nem 1280x800 display
 
Tatsache, keine Ahnung wieso die (Alienware) sowas schreiben, hast echt recht :-)
Weil v.a. das "p" steht ja nur für progressive Bildübertragung, naja, ohne jetzt dir zu nahe treten zu wollen, handelt es sich bei dem Ausdruck vermutlich nur um DAU-Fang, so nach dem Motto "is noch besser als 1080p"... aber außer Ränder oben und unten bei nem FullHD-Film bringt es in Film-Sicht keine nennenswerte Unterschiede ;-)

Ok, also wenn du dir im Klaren bist, dass du alles so klein haben willst, dann gut. Der Aufpreis ist wirklich in Ordnung, aber du man muss ja auch mal gewarnt haben... *g*
 
immer noch net die auftragsbesätigung bekommen das find ich ist echt ne frechheit. 10 tage bearbeitungszeit wasn das bitte. und jetzt hab ich ne vorab mail bekommen vorraustsichtliches lieferdatum der 1te sept 2009
 
Die vorraussichtliche Lieferzeit ist immer sehr hoch gegriffen, bei mir hats nur 6 Tage gedauert. Wegen der Auftragsbestätigung einfach mal anrufen, die sind immer ganz nett. Aber wegen dem Preis: Ich weiß ja nicht...hätteste über Telefon bestellt hätteste da noch was raushandeln können... ;)
 
was heisst das wann hast du denn das book bekommen und das vorraustsichtliche lieferdatum mti dem wanns dann gekommen ist hab meins am 5ten bestellt wann denkt ihr dnen kommt dsa ungefähr weil normal ist ja kein notebook da mit lieferschwierigkeiten auf der seite
 
Die Schrift wird bei dem Display winzig sein. Sehr winzig.

Und ich hätte niemals ein Spiegeldisplay ausgewählt.
 
Gibt beim XPS nichts anderes. Display Top. Spiegelung stört kein bisschen.
 
ja aba was hat dell dir als vorraustsichtlichen liefertermin dir angegeben?

spiegeldisplays will ich nich mehr missen das beste was es gibt
 
dann hast dus aba gut ich kann nochnichmal meinen status sehen mein notebook ist nochnichtmal im zusammenbau. bestellt am 5.08.08 also schon ne woche her. noch keine auftragsbestätigung bekommen echt arm sach ich da nur. steht zwar bis zu 10 tage soll das dauern aba find ich trotzdem bissle frech hoff ja das zusammenbauen geht dann bissle schneller
 
Du hast nicht per Kreditkarte bestellt, oder? Kreditkarte soll oft viel schneller gehen als Vorkasse... ;)
 
Zurück
Oben