brauche kernel source

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
damit ich das 3dmodul des ati graka treibers installieren kann brauch ich den kernel source

bei kernel.org gibs ja ne menge ......muss ich den nehmen den ich instaliert habe oder kann ich den aktuellsten nehmen .......brauch ich noch patches dazu ?
 
Welche Distribution benutzt du denn ? Bei den meisten Distris wird ja das dazugehörige Kernel-Source Paket mitgeliefert.
 
mandrake 9.1 zum runterladen ..........und da is keine source bei zuindest nimmter keine cd als quelle sondern will nach n bissl rumsuchen auffer cd gleich ins i-net
 
Auf einer der Mandrake CDs muss eine Datei namens "kernel-source*.rpm" sein, wobei "*" für die Versionsnummer steht.
 
hey danke du hattest recht

nachdem man auf cd 1 und 2 vergeblich danach suchte und nur kernel für andern kram fand war doch glatt auf cd 3 ne einsame datei - genau die die ich gesucht hab

meine frage die steht aber immernoch : muss ich für en graka treiber den selben kernel source haben der schon kompiliert is und bei mir läuft oder kann ich auch ne source nehmen die ganz andere versionennummer hat und gepatcht is und so weiter
 
Original erstellt von belbono
hey danke du hattest recht

nachdem man auf cd 1 und 2 vergeblich danach suchte und nur kernel für andern kram fand war doch glatt auf cd 3 ne einsame datei - genau die die ich gesucht hab

meine frage die steht aber immernoch : muss ich für en graka treiber den selben kernel source haben der schon kompiliert is und bei mir läuft oder kann ich auch ne source nehmen die ganz andere versionennummer hat und gepatcht is und so weiter

Du solltest schon die Version nehmen, die bei dir zur Zeit auch läuft. Du kannst dir ja vorher eine neue Version des Kernel kompilieren und danach die Treiber mit den neuen Kernel Sourcen installieren.
 
aaaaaaaaha

gutt weiss bescheid

danke
 
Zurück
Oben