Allround-Notebook für 800-900€

Oiki

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
32
Ja, wie der Titel schon besagt, wollte ich hier mal um Tipps und/oder Erfahrungen bitten.

Allgemeines:
Benötigt wird ein Laptop der die Hälfte der Zeit mitgenommen wird (Uni Vorlesungen).
Ansonsten zuhause wird er an einen 19" Samsung Syncmaster Widescreen(1440*900) angeschlossen.

Auf der Uni soll man natürlich angenehm damit arbeiten können, ausserdm soll er leicht sein (15" Display) eine lange Akkulaufzeit haben (9 zellen Akku).

Zuhause oder gelegentlich im Lan soll man auch aktuelle Titel noch halbwegs damit spielen können.

Gesucht wird ein Laptop der ca 800-900€ kosten soll mit folgender Hardware:

-Stromsparende core2 duo cpu
-nvidia grafik (8600gt, lieber 9600gt)
-3-4 gb ram
-250 gb festplatte oder größer

hab mich mal umgesehen im inet:

bei one.de die C66xx Modelle
bei Dell der XPS 1530

wobei ich in nem anderen board gelesen habe, dass one schlechte Qualität und Support hat.
Gegen Dell spricht eigentlich nur die schwächere Grafikkarte und der hohe Preis.

So, was meint ihr? Vielleicht hat ja jemand auch einen tollen Vorschlag, wo es die gelistete Hardware mit guter Qualität zu einem guten Preis gibt.

mfg Oiki
 
Moin,

wollte Dir auch den Dell XPS vorschlagen, mit dem bist Du am besten beraten.
One würde ich vergessen, Qualität und Support sind nun mal doch ein wichtiger Faktor, zumindest für mich. :p

Mfg
 
Also...One kann ich sogesehen auch empfehlen. ham beimen Pc von dort und der Support war bis jetzt immer gut ;)
 
in der Preisregion wirds schwer, ich würd zum R560 von Samsung greifen, hat fast alles was du möchtest und die Laufzeit usw geht auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
in der Preisregion wirds schwer, ich würd zum R560 von Samsung greifen, hat fast alles was du möchtest und die Laufzeit usw geht auch in Ordnung.

So würde ich es auch sagen, denn ich habe den Samsung R560-Aura P7350 Maloz seit Freitag und bin total begeistert von dem Notebook. COD4 läuft in den hohen Einstellungen ohne Probleme. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem Samsung Maloz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich das Thema wieder ausgrabe, aber wie schaut es mit Fingerabdrücken auf der Samsung Oberfläche aus --> weill wenn das nicht so das Problem darstellt, dann würde ich mir auch so eins holen...

lg Lomoch
 
Zurück
Oben