XFX Geforce 8600GT tatsächlich so schlecht?

moe01

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich habe mir aufgrund von diversen Empfehlungen (suchte eine Low-Budget Grafikkarte bis € 50) und guten Bewertungen (zB auf Amazon) die 8600GT bestellt. Jetzt lese ich jedoch u.a. in diesem Forum doch immer wieder dass die Karte "Schrott" sein soll!?

Meine Anforderungen sind nicht sooo hoch. Möchte nur Spiele wie zB GTA San Andreas (oder ähnliche) vernünftig spielen können.

Die Karte ist noch nicht da.. mich würden jedoch trotzdem mal Meinungen von Leuten interessieren die Erfahrungswerte mit dieser Graka haben!? Für welche aktuelleren Spiele reicht sie aus? Ist sie denn wirklich so wahnsinnig laut?

System:

Athlon 64 4000+ X2
4 GB RAM
Asus M2A-VM

Danke für eure Meinungen..

Grüße
Moe
 
@moe01
Die Karte ist nicht schrott. Aber im Verhältnis zu dem was neue Karten leisten kann sie eben nicht ännähernd mithalten. Aber da dein restliches System sowieso auch nicht High End ist, ist diese Karte für dein System passend.

Wenn du aber natürlich ein paar Euro mehr investierst, bekommst du eine ordentliche Leistungssteigerung.
HD 3870 zB oder 8800 GT 512
Aber sie ist nicht schrott und für deine Spiele wahrscheinlich leicht ausreichend, aber eben im Verhältnis zu neuen Karten kann sie nicht mithalten.
 
Du darfst hier das Forum nicht mit Amazon vergleichen. Hier laufen 90% freaaks rum, die für 3 fps mehr ihre Mutter verkaufen würden;-)
Selbst aktuelle sachen wie CoD4 kannst du mit niedrigen details noch gut spielen. Such dir auch mal die bnchmarks im Archiv raus.

Edit: Will ja mal nicht so sein. Hier ist Sie dabei..
 
San Andreas läufter super mit der Karte, ein Freund von mir spiel das auf der Karte ohne AA !!!
Wenn du aber den neuen Teil auch kaufen willst und den vernünftig spielen nimm dir die 8800GT !
 
oder die hd 3850, diese kostet glaube ich ca 70 öcken
 
suchte eine Low-Budget Grafikkarte bis € 50
LEst doch mal-;)
Aber ich empfehle dir auch noch ein paar € drauf zu legen.
 
Ich hatte diese Karte bis vor kurzem auch noch. Crysis (ich weiß, schlechts Beispiel) konnte ich auf Mittel (1024x768) und sogar ein paar Einstellungen auf hoch flüssig spielen. COD4 usw. lief ohne Probleme.
Für deine Anforderungen ausreichend.

Was wirklich Schrott ist, ist die 8400 GS. Die hatte ich mal 3 Wochen lang. Da war Counter Strike: Source schon eine Qual.

Gruß
porsche944
 
Die Karte ist brauchbar und sollte für seine Anwendungen reichen.
Aber ein paar Euro mehr bringen da schon ordentlich Mehrleistung und da könnte es ein Fehler sein zu sparen.
HD 3870 oder 8800 GT 512 (8800 GT ist noch besser)
 
Schlecht ist sie wohl nicht. Aber von der Leisung ist zu dem Preis eine 3650 oder für 20 Euro mehr die 3850 von ATI der bessere Kauf.
Ich finde es nur schade, das man beim Notebookkauf fast nicht an dem M8600GT Chipsatz vorbei kommt. Ist der M8600GT eigendlich schneller oder langsamer als die Destopvariante?
 
Die 8600GT ist an sich nicht schlecht, hatte auch mal eine. San Andereas, CoD4 und so lief mit hohen einstellungen.

Aber nimm lieber eine gebrauchte oder neue 3850 ;)
 
Hm.. die 9600GT würde es E-Bug (dort habe ich die 8600GT bestellt) für € 84,09 geben. Da die Karte noch nicht weggeschickt ist könnte ich das noch ändern. Habe mir jedoch eigentlich die Grenze bei € 50 gesetzt :-(
 
@moe01
Für 50€ ist diese Karte eine gute Wahl und wenn du nicht mehr investieren willst dann nimm die.
Wenn du mehr investieren möchtest kannst du noch ordentlich Leistung rausholen mit einer 9600GT oder 8800 GT 512.
 
Die 3850 bekommte neu für 66€, also für 50€ auch eine gebrauchte.
 
die Karte ist für den Preis eigentlich recht gut und deinen Spiele werde sicher noch sehr gut laufen und selbst Spiele wie Asassin`s Creed sind auf mittel noch gut spielbar (ging selbst mit meiner alten 6800 gt:evillol: )

mfg
 
Anzumerken wäre vielleicht noch dass ich aktuelle nur einen Radeon X1250 onboard Chip habe, da dürfte der Unterschied hoffentlich doch recht hoch sein oder?

Die 9600GT würde mich jetzt jedoch schon reizen.. wobei ich soeben gelesen habe dass dafür ein Netzteil von mind. 400 Watt benötigt wird!? Habe aktuell nur 350 Watt.
 
Wenn einer eine 8600GT im Notebook hat, läuft alles superflüssig, im Desktop ist sie totaler Schrott. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
 
ich würde diese karte sogar in einen highend rechner stecken, ganeu aus diesem grund. (Genau lesen)
 
Solange man keine übertrieben hardwarehungrigen Spiele (AoC, Cry...) drauf startet ist die 8600 durchaus recht flott. Laut CB-Test ist der eingesetzte Lüfter allerdings eher laut.
Die neue 9500GT kann im 50€-Bereich eigentlich alles besser. Sie ist schneller, sparsamer, kühler, leiser als ihr Vorgänger.
Falls es doch paar Euro mehr sein dürfen, die passive Elitegroup N9600GT-512MX-P wird hier recht oft empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben