Test HD 4870 X2

A

Arapahoe

Gast
Moin Moin,

Schon jemand den Test in der neuen PCGH gelesen.
Brachiale Leistung, aber auch teilweise langsamer als eine 9800 GTX.

Stromverbrauch, geht gar nicht, jenseits von Gut und Böse. Lautstärke wahrscheinlich das gleiche Bild.

Und wieder wird es der Treiber richten müssen, wenn der denn kommen sollte.

Also so wird das nichts mit einer neuen ATI für mich. Schade
Ok, dann die ohne X2. Würde mir auch reichen
 
Jop, der Stromverbrauch ist dermaßen übel, ich glaub das sehen sogar die Fanboys ein ;)
 
Das war auch ein Vorabtest. Wart lieber auf den CB Test.

Powerplay wollten sie ja auch noch in den Griff bekommen. Leistung auch +`?
 
Jo, aber viel verbessert haben sich die Werte in der Vergangenheit auch nicht bei der Finalen
 
Außer ein paar durchgeknallten Fanboys glaubt keiner dran, dass AMD Powerplay noch auf die Reihe bekommen. Und auch die Fps werden gegenüber denen von PCGH sicherlich nur da noch steigen, wo CF nicht gescheit funktioniert. Die Architektur basiert ja noch auf dem R600, bei aktuellen Spielen ist da eh alles zu Tode optimiert.

cYa
 
ein link wäre ja mal was schönes
 
Was willst du für Links? RV770 = geshrinkter RV670 = geshrinkter R600. Und bei CF ist die Sache eh klar.

cYa
 
Teilweise langsamer als 9800 gtx klingt ja böse zusammen mit dem Stromverbauch .
Stromverbrauch war klar , dass der gepfeffert ist , bei einer Dualkarte mit 2 4870 er Chips und 2 gb Speicher .
Aber , dass sie in der Perfromance teilweise unter eine 9800 gtx sinkt macht mich schon etwas stutzig , da eine einzelne 4870 ja schon schneller als eine 9800 gtx sein sollte ?
Dass Crossfire / Sli nicht der Weiheit letzter Schluss ist sollte klar sein , aber ich denke , dass man wenigstens in den neueren und anspruchsvolleren Spielen seitens der Entwickler ein "Multikartenprofil" erstellen sollte , damit es sich wenigstens ein bisschen lohnt .

Aber für Fanboys ist die karte garantiert das Beste ,was man kriegen kann ohne Achtung auf Stromverbrauch. Ob es überhaupt eine solche Karte braucht bezweifle ich in den meisten Fällen stark.

P.s. Sagen sie etwas zu Mikrorucklern ? Wenn es schon arg starke Einbrüche gibt fast bedeutungslos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele, da nietet die GTX+ eine HD4870 weg. Kurios, aber AMD bekommt wohl die Treiber nicht auf die Reihe bzw. die Architektur mag das Spiel keinen Meter (etwa Bioshock). µRuckler sind wie gehabt vorhanden, allerdings werden diese durch die teils sehr hohen Fps etwas getilgt.

cYa
 
Ja die rel. schlechte Grundarchitektur ( R 600 ) gibts auch jetzt noch , zwar stark abgeschwächt , aber es bleibt das gleiche Grundgerüst , hätte persönlich allerdings nicht gedacht , dass es so hart ist , da die x2 von der Rohperformance alles in Grund und Boden rennen sollte ( zu 2900 xt schiel ).

Gab es nicht einmal Versprechungen seitens Amd , dass sie die Mikroruckler beseitigen bei der x2 ? Tja sehr schade .
Eine Single Grafiklösung bleibt also weiterhin am Emfehlenswertesten und Effizientesten .
Da kann sich Nvidia ja wohl mit dem Dieshrink Zeit lassen , da keine allzu große Konkurrenz droht ( außer im Mainstream Sektor mit 4850 / 4870 ) .
 
Moin Moin,

@koenig1988

Link hab ich leider nicht, musst schon zum nächsten Kiosk rennen und dir die PCGH kaufen.
 
koenig1988 schrieb:
ein link wäre ja mal was schönes

Wie wäre es wenn du die SUFU benutzt. Hier im Forum wurden zahlreiche Tests gezeigt.

Und warum gehst du einfach nicht selber auf die pcgh Seite und schaust dir den Test an?

BTT:
Ich würde auch sagen, erstmal abwarten was der Finale 8.8 Treiber noch aus der Karte Rausholen kann.
 
Zurück
Oben