Suche Prog. um Rechner übers Netzwerk zu kontrollieren

Frikasunt

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
22
Hallo,

kennt jemand ein Programm/Tool womit man einen Rechner, der mit einem anderen Rechner durchs Heimnetzwerk verbunden ist , von dem andern Rechner aus steuern kann? Also so eine Art Trojaner, den ich auf dem Rechner unten installiere und ihn den dann von hier oben bedienen (Anwendungen öffen, Runterfahrten, Dateien verschieben ect.)

mfg Frika
 
Die Frage gabs schon dutzende Male aber such einfach mal nach "VNC" bzw. dem Programm"Tight VNC" ;) Damit sollte dir geholfen werden können.
 
Mhh hab jetzt mal VNC ausprobiert, aber dadurch wird der gesteuerte Rechner immer so lahm, wenn ich auf ihn zugreife. Auch wenn ich nur zugucke, wird der voll lahm. Liegt das am PC? der Ferngesteuerte PC ist n P3 700MHz mit 192MB SDRAM und ner 100MBit/s Netzwerkkarte.

Gibts noch andere Programme mit dem man noch mehr machen? Ich hab das als ich noch 98SE hatte immer mit dem Trojaner Sub7 gemacht. Hat auch super gefunzt, aber der läuft net auf XP.
 
Nimm doch Remote Controll von XP.
 
hab ich schonmal versucht, funzt aber irgendwie net. Gibts denn net so aktuelles wie Sub7?
 
Das klappt sehr gut, Du mußt es nur richtig installieren und einstellen.
 
Das ist eigentlich auc nicht das was ich will. Ich meine sowas wie in den Schulen im Informatikunterricht. Beim Remotedesktop muss man das glaub ich auch jedes mal neu machen oder? Außerdem kann man der User das beenden. Ich möchte bei mir zuhause im netzwerk auf meinem 2ten PC, wenn da jemand dran ist das er nicht irgendeinen Scheiß dran macht. Also genau wie inner Schule. Und dazu war Sub7 super geeignet. Soweit ich weiß ist Sub7 ja auch net illegal, wenn man ihn mit einvertändniss des Users benutzt. Ist ja "angeblich" als Fernsteuerungsprogramm programmiert worden und net als Trojaner :)
 
www.dameware.de

30 Tage Testversion mit Fernsteurung. Es sind auch noch andere administrative Tools dabei. Kann man so einrichten das man sieht wenn sich einer verbindet oder auch nicht. ;) Allerdings ist das Programm wenn du es dir kaufen solltest nicht gerade billig.


MfG lehras =)
 
Mhh, ma ausprobiern, hab mir jetzt aber die neuste Version von Sub7 runtergeladen. Die funzt auch auf XP, mal ausprobiern

THX
 
Ich greife diesen Thread mal wieder auf, weil ich auch in einer Bildungseinrichtung arbeite und wir hier auch ein gutes Programm suchen, mit denen man PCs kontrollieren kann. Es ist nicht so wichtig, dass wir auf den Bildschirm der Schüler gucken können. Es geht uns eher darum, bei Bedarf das Internet zu sperren oder auch den gesamten Rechner zu sperren.

Kennt da wer ein gutes Programm, am besten Freeware?
 
Zurück
Oben