[Suche] Mainboard für Gamingsystem

MarveMania

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
61
Hallo,
ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenstellen.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt und Dinge wie Internet oder grundlegende Officefunktionen sollten auch möglich sein.
Bin mir eigentlich schon relativ sicher bei den meisten Teilen, aber das Mainboard macht mir noch sorgen. Bin bereit, bis zu 150 € dafür auszugeben.

Das restliche System:

CPU: Intel E8500
RAM: OCZ Reaper PC2-8500
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 650 Watt
GPU: Sapphire HD 4870 512M
HDD: Samsung HD642JJ
DVD: Pioneer DVR-115D


Vorschläge zum restlichen System dürfen natürlich auch abgegeben werden ;)
Mein Gesamtbudget beträgt ca. 850 €


MfG MarveMania


Edit: Was mir gerade noch einfällt...sollte zum OCen geeignet sein und Crossfire unterstützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Crossfire willst, dann gibts für mich nur das P45 Platinum von MSI. Megageiles Board, das meiner Meinung nach echt mit abstand das beste P45 Board ist. zum OCen super geeignet, da das ding ne extrem gute Kühlung hat und die Bios funktionen sich echt sehen lassen können. MEIN ABSOLUTER TIPP!!!
 
ASUS P5Q's sind aber besser als die von MSI, da sie extra fürs OCen ausgelegt sind und extrem viele einstellungen bieten außerdem ist die Kühlung vom P5Q Deluxe excellent, ich habe selber eins... das p5q deluxe ist sogar testsieger... zur festplatte, lieber ne westerndigital 640GB die sind besser und schneller und die cpu brauch kein E8500 sein sondern ein E8400 , den übertaktest du dann auf 4000mhz oder 4500mhz und gut ist... falls du einen kühlkörper holst anstat ne wakü , nimmste den Noctua NH-C12P (das geld lohnt sich auf jeden fall...) und alles solltest du dann bei hoh.de bestellen, das kostet der e8400 123Euro und das P5Q dleuxe sowie die HD4870 gibt es auch nirgends billiger...
 
crossfire-gtr schrieb:
ich habe selber eins...
Na dann...

crossfire-gtr schrieb:
brauch kein E8500 sein sondern ein E8400
Nach der Preissenkung ist der E8500 eine schöne Wahl
crossfire-gtr schrieb:
das geld lohnt sich auf jeden fall...
wohl eher NUR wenn er OCed
crossfire-gtr schrieb:
alles ... bei hoh.de bestellen ....HD4870 gibt es auch nirgends billiger...
Schmarn.
Hardwareschotte.de hilft ...


zum anderen, P45 isn scheiß für CF, wer CF will braucht beide PCIE slots mit 16Lanes, sonst ists scheiße ... und ich hab bislang nur mit 2x8 gesehen ...

Ansonsten kenne ich das P5Q nicht, ich weiß das Gigabyte hochwertige Boards machen, und kann Gigabyte empfehlen.
Ausstattung Chipsatz macht dann den Unterschied dort ...
Hab allerdings nichts schlechtes vom P5Q gehört ...
 
ExcaliburCasi schrieb:
P45 isn scheiß für CF, wer CF will braucht beide PCIE slots mit 16Lanes

das würde ich so nicht stehen lassen, ein Vergleich vom P45 und x48 hat gezeigt das nur bei höheren auflösungen ( ab 1900...) das X48 erst abgeht, alles was darunter ist, ist fast gleich..

MFG
 
**Nightfly** schrieb:
alles was darunter ist, ist fast gleich..

MFG

Ja, und weil Grafikkarten nie schneller werden, und das Board gerne immer mit gewechselt wird,
wird der unterschied auch nicht immer schlechter werden ... ?
Vorsicht Ironie ;)
 
Zurück
Oben