500GB HDD nachrüsten nur welche?

askformyheart

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
160
Besitze ein Vaio CR 31, und möchte die 160gb Hdd aufrüsten. So generell ist mir jetzt mal 500GB HDD von Samsung aufgefallen hat die jemand zufällig und kann genaueres berichten?
 
also gegen die von dir genante HDD kann man nix sagen, aba es gibt auch besseres. DIE HIER hat 640 Gb, is schnell dank zwei platter und soweit ich weiß leise.
 
@moneymaker4ever: Blöd nur das Sie nicht in ein Notebook passt... Bitte bitte lesen und nicht einfach drauf losschreiben.

Also zu empfehlen sind die Toshiba und Samsung. Wobei ich nicht weiss ob es die Toshiba 500GB hier schon gibt in Europa. Hast du IDE oder SATA?

SATA: Samsung SpinPoint M6S 500GB SATA

Gruss Jens
 
Mein Problem ist halt, dass ich nirgends mal einen richitgen Test gefunden hab mich würde interessieren wie sich die Akkulaufzeit und die Temperaturen ändern.
 
Hi,

das ist so schwer zus agen und ich denke da wirst du auch keinen Test in dem Sinne wie dudir das wünscht finden. Grundsätzlich könnte man aber sagen das die eine 4200rpm platte wahrscheinlich am wenigsten braucht, aber halt auch die langsamste ist.

Ich würde es so machen. Ich würde gucken wieviel meine Platte laut Hersteller verbrät, da den Querschnitt ausrechnen aus Idle und Last, das gleiche mit den neuen angestrebten Platten machen und das in Relation setzten. Problem ist nur du weisst nicht wieviel Anteil deine Platte am Gesamtverbrauch deines Notebooks hat. Dann könnte man es ja genau (oder genauer) ermitteln. Aber grundsätzlich kannst dann mal sagen, ok sie braucht mehr oder weniger. Weniger sollte sich ja immer positiv auswirken ;)

Ich denke aber auch viel näher ohne Sie wirklich alle durchzutesten wirst nicht kommen.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben