Karamba - Slickbar problem

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
ich hoffe mir kann jemand helfen:

wollte für meinen desktop Superkaramba mit dem slickbar theme nutzen, doch leider funktioniert es nicht richtig. =(

so solls aussehen
doch leider geht bei mir nur die uhr und der kicker. habe extra tcl/tk und pyKDE installiert.
Ich kann auch nicht den eigenen editor starten. in der konsole steht immer er kann pyKDE nicht finden, muss man bei der installation noch was beachten? oder was ausführen?
WARNING: Could not load PyKDE. QuickLaunchPanel will not run without it. It is available at: http://www.riverbankcomputing.co.uk/pykde/download.php
WARNING: Could not load PyKDE. TaskPanel will not run without it. It is available at: http://www.riverbankcomputing.co.uk/pykde/download.php
Traceback (most recent call last):
File "/usr/share/karamba/themes/slickbar-0.9/SlickBar/Panels/__init__.py", line 36, in isPanel
return hasattr(__import__("SlickBar.Panels." + name, globals(), locals(), [name]), "__PanelInfo__")
File "/usr/share/karamba/themes/slickbar-0.9/SlickBar/Panels/TaskPanel.py", line 17, in ?
from kdecore import KIconLoader, KIcon, KWinModule
ImportError: No module named kdecore
WARNING: Could not load panel 'TaskPanel'. This will not affect the rest of SlickBar.
WARNING: Could not load PyKDE. PagerPanel will not run without it. It is available at: http://www.riverbankcomputing.co.uk/pykde/download.php
Traceback (most recent call last):
File "/usr/share/karamba/themes/slickbar-0.9/SlickBar/Panels/__init__.py", line 36, in isPanel
return hasattr(__import__("SlickBar.Panels." + name, globals(), locals(), [name]), "__PanelInfo__")
File "/usr/share/karamba/themes/slickbar-0.9/SlickBar/Panels/PagerPanel.py", line 18, in ?
from kdecore import KWinModule
ImportError: No module named kdecore
WARNING: Could not load panel 'PagerPanel'. This will not affect the rest of SlickBar.
* dev-python/pykde
Latest version available: 3.7.4-r1
Latest version installed: 3.7.4-r1
Size of downloaded files: 615 kB
Homepage: http://www.riverbankcomputing.co.uk/pykde/
Description: set of Python bindings for the KDE libs
 
Vielleicht hilft es, wenn du Python mit
Code:
USE='tcltk' emerge python
re-mergt.
 
werd ich mal probiern..thx

edit:
will er nicht; ohne python funktioniert emerge nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was passiert denn ?
Eigentlich müsste er doch Python neu mergen und es danach mit 'tcltk' support neuinstallieren, so, als ob man Python upgraden würde...
 
ich war aber so blöd und habs erst unmerged, und jetzt sucht er jedes mal nach python2.2
werde mal nach dem src-packet suchen..

habs per hand installiert und jetzt gibt er immer ne fehlermeldung.
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/emerge", line 9, in ?
import sys,emergehelp,xpak,string,re,commands,time,shutil,traceback,atexit,signal
File "/usr/lib/portage/bin/emergehelp.py", line 7, in ?
from output import *
ImportError: No module named output
kann man nicht irgendwie das ganze umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheinen einige den gleichen fhler gemacht zu haben wie ich:rolleyes:

man muss beim installieren dann die richtigen attribute angeben...

juhu, es funzt!


allerdings besteht immernoch das alte problem..:(
(hab extra schon USE="tcltk" gemacht..)

allerdings funzt jetzt der xmms plugin..

edit:
hab in den gentooforen geguckt, da gab es mehrmals ähnliche fehler, allerdings nie eine passende lösung..=(

edit2:
anscheinend gibt es ein problem mit pyqt; werd also auch das ausprobieren..

edit3:
nachdem mir die manuelle installation von pyKDE angab dass es mit pyQT 3.8 probleme hat und ich pyQT 3.7 und pyKDE 3.7-r1 installiert hab gibt mir slickbar immernoch den fehler dass pyKDE nicht installiert sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Karamba nochmals neu kompilieren oder Superkaramba ausprobieren.
 
habe superkaramba und habe es auch neu kompiliert..
 
habe pyKDE 3.7-r2 gemerged und nun kann ich alles sehen, allerdings weiss ich nicht wie ich diese confg GUI aufrufen soll..:confused_alt:
 
Zurück
Oben