Suche (Sub)Notebook

Thomsson

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
912
Hi,

ich suche ein Notebook das 65% zu Hause und 35% unterwegs genutzt wird. D.h. deswegen wär evtl. eine Dockingstation gut, ist aber kein Muss.
Anwendungsgebiete: Office+Surfen+Mails, Webdesign(Software+z.b.Photoshop für Grafiken, natürlich nur ein bisschen um es dem Kunden zu zeigen etc), VNC, mittlere Datenbank

Hab so an ein Toshiba Portege wie hier zu sehen gedacht http://cgi.ebay.de/Subnotebook-Toshiba-Portege-M100-Centrino-1-2GHz-WLAN_W0QQitemZ150277716943QQihZ005QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vlt. mit aktuelleren Komponenten, d.h. Dual Core, oder ist das zu teuer?
Display entweder 12 oder 13 Zoll

Preislich wären 450€ maximum. Der Preis vom Ebay Toshiba wär sehr schön.:)
 
hm also 450€ für ein Subnotebook schränken die Auswahl schon ziemlich ein... da würde mir eigentlich nur das Dell Vostro 1310 einfallen (Die 2. Variante für 399+MwSt.... also etwa 478).
Da hättest du nen 1,8 GHZ Core 2 Duo, 3 Gig Ram (da kann man eventuell über die Hotline noch bissel sparen und selber dann nachrüsten), 250 Gig Platte und Mattes Display..allerdings nur mit 4 Zellen-Akku...weiß net ob dir das reicht. 6 Zeller kostet 35€ mehr.
Dafür hast du bei Dell nen Spitzenservice...hier im Preis nur 1 Jahr, aber kannst du bis Ablauf dieses Jahres noch verlängern.

Schaus dir am besten einfach mal an:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1310?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Oder du holst dir halt das Toshiba von Ebay...damit dauert halt alles bissel länger, aber deine Anwendungen sollten darauf auch laufen.
 
Wer sich ein Subnotebook kaufen will braucht doch keinen core2duo und 3 gig ram?
Ich hab mir ein Thinkpad X31 gekauft und bin von der Qualität usw begeistert und der centrino reicht auch locker zum arbeiten!
 
Das Portege ist viel zu langsam und schwer. Der Preis ist gut, aber das ist auch alles.

Das Vostro ist schon nicht schlecht, ist so ziemlich das einzige Notebook in diesem Preisbereich, was transportabel ist. Dockingstation ist schön und gut, aber bei deinem Preisrahmen nicht zu realisieren. Allein meine Dockingstation von HP hat nur 50€ weniger als das Portege gekostet.
 
Hi,
schon mal danke für die Infos. Das mit der Dockingstation hab ich auch bemerkt, lass ich also sicher weg.
 
Nur ist das IBM auch etwa im Leistungsbereich des Toshiba...dann kann er auch gleich das nehmen, ist günstiger als das IBM.
Nur wollte er doch was leistungsfähigeres als das Toshiba, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Naja das Toshiba würde im Prinzio schon reichen, aber Dual-Core ist doch aktueller...
AV+Webdesign, das kann schon mal länger dauern, aber wenn ich preislich auf das Toshiba hinkomme, kann es auch ähnliche Leistung haben.
Hoffe ich habe es verständlich erläutert :D
Gäbs das vorgeschlagene Dell NB auch nur mit 2GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht auf der Website, aber wenn du bei Dell bestellst solltest du sowieso dort anrufen, da kann man oft noch bissel was am Preis machen... Außerdem haben die am Telefon viel mehr Auswahlmöglichkeiten (Sicher auch "2 GB RAM"), wie du dein Notebook konfigurieren kannst.
 
Hmm, ja ich warte noch ein bisschen was noch kommt. aber danke für den tipp mit der hotline.
 
2KG sind in der 12" Klasse am oberen Limit. Selbst einige 14-Zöller haben dieses Gewicht.

1,2Ghz Penitum M Banias reichen für XP und Office. Alles andere bereitet dem Gerät schon Probleme, angefangen bei umfangreichen Flash-Seiten oder Multitasking. Kein Dual-Channel, niedriger Takt, das macht im Vergleich zu aktuellen CPUs nur wenig Spaß.

Dazu kommt eine geringe Auflösung und eine wahrscheinlich sehr langsame Platte mit im Mittel 20-25 MB Transferrate.
 
naja, aber standard webdesign ist wohl das anspruchloseste, was man mit seinem notebook machen kann (CPU mäßig betrachtet)... und da wird einem trotzdem die geringe bildschirmauflösung einen strich durch die rechnung machen, denn für webdesign sollte man wenigstens 2 monitore haben, oder >22 zoll. ich würde bei dem nutzerprofil von einem subnotebook eher abraten. webdesign und photoshop aufm subnotebook, das ist käse.
 
Muss mich vlt. korrekter ausdrücken. Hab hier zu Hause schon meinen 22 Zoll für alles was anfällt, ich kann aber nicht mit meinem PC und dem 22 Zoll beim Kunden anrücken:p
Dafür brauch ich eben einen mobilen PC, der etwas Leistung hat, damit ich versch. Sachen vor Ort abändern kann.
 
Zurück
Oben