• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect hängt sich auf - Monitor geht aus

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich wußte jetzt nicht genau, wo ich das posten sollte - ob in der Software- oder Hardwaresektion. Es handelt sich um folgendes Problem: ich spiele gerade Mass Effect zum zweiten Mal (mit Patch und Add-in) und es kommt nun plötzlich von Zeit zu Zeit vor, dass das Bild plötzlich hängen bleibt, der Sound verrückt spielt und kurze Zeit später der Monitor sich ausschaltet (bzw. der Monitor das Signal Grafikkarte verliert und in standby schaltet). Wie gesagt, das ganze tritt erst seit gestern auf und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.

Gruss lead
 
Ich hatte das gleiche problem, bei mir lags am Grafikkarten treiber mach mal den Treiber 175.19 drauf, das hat bei mir jedenfalls geholfen.
 
Ansonsten Rivatuner aufmachen, alle Systemrelevanten Parameter aufs OSD und beim Zocken draufschielen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

@Subway: das könnte es sein - ich werde mal den aktuellen Treiber installieren.

@HisN: wie meinst Du das? beim Zocken draufschielen? alle relevanten Paramter aufs OSD? Wie soll das gehen?

Hm, was mich nun doch etwas unsicher macht: auch auf dem Desktop hatte ich heute zwei Aufhänger. Ich hatte daraufhin Orthos für eine Stunde laufen lassen - aber einwandfrei.
 
Hatte ich auch, ist ein NV-Treiberproblem. Habs bis jetzt nicht wirklich lösen können...:(
 
Hm...das Problem ist seither nie wieder aufgetreten. Das einzige, was ich verändert hatte, war die Geschwindigkeit des Netzwerk - Lüfters. Ich hatte diesen (Enermax 460 W) etwas runtergeregelt. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
 
Zurück
Oben