Suche leistungsfähige GrafKa ab 250,- €

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem mein Thread zu Bluescreens aufgrund eines NVidia-Treiberproblems (nvlddmkm.sys) nur die Möglichkeit des Wartens auf einen besserern NVidia-Treiber bis zum St. Nimmerleinstag oder des Kaufs einer neuen GrafKa hervorgebracht hat, möchte ich mich für die letzte Alternative entscheiden.
Dabei ist es mir gleich, ob ATI oder NVidia (dann aber keine 8800er). Die Karte könnte schon im Leistungsbereich der GTX 280 liegen, wobei die offenbar mit hohen Temps. kämpft.
 
Im Leistungsbereich der GTX280 gibt es nur die GTX280 ;)

Eine Liga darunter tummeln sich die GTX260 und HD4870 etwa auf Augenhöhe. Klar, dass die Performance abhängig von Spiel, Auflösung und AA/AF etwas unterschiedlich ausfallen kann!
 
bald kommt auch die 4870 X2 wenn du noch ein bisschen warten kannst, allerdings für ca 400 €
 
Ich würde von der X2 abraten.
*Microruckler*hoher Stromverbrauch*hohe Hitzenetwicklung
Dann kann man maximal noch den Test mit neuem Catalyst abwarten.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch auf die 4870x2 warten weil die bestimmt schneller sein wird als die gtx280 ... und nur ein bischen mehr kosten wird! aber der mehr preis wird sich auch lohnen
(komisch das mal ati teurer ist als nvidia naja ...)
ausserdem wird sie auch als 2 GB version angeboten (für sehr hohe auflösungen)
 
Mr.Mushroom schrieb:
Ich würde von der X2 abraten.
*Microruckler*hoher Stromverbrauch*hohe Hitzenetwicklung
Dann kann man maximal noch den Test mit neuem Catalyst abwarten.

Greetz.Mr.Mushroom

zur 4870x2 würd ich ganz klar die tests abwarten.

sonst is die 4870 eine gute alternative. die reicht eigentlich auch
 
Versuchs mit der HD4870 ich hatte nie Treiber Probleme mit ATI Karten
 
@ ltKrass
Die "TreiberProbleme" sind eigentlich Vista Probleme, da hat man als XP Nutzer keine Probleme!

Diese Probleme wirst du sowohl mit ATI als auch mit Nvidia weiterhin haben, wenn du Vista nutzt!
Ansonsten is mit XP alles schee!

Achso warte lieber noch mit der Graka! Wenn der treiber gefixt ist gibt es bestimmt schon ne gtx290 or so!
 
@AkShen,
wie kommst Du darauf, dass es sich eigentlich um Vista-Probleme handelt?
Auf meiner XP-Part. konnte ich zunächst 90 Min. CoD4 gut zocken. Beim zweiten Start hatte ich einen Freeze.
Da der nvlddmkm.sys-bug unter Vista einen Bluesreen produziert und andere unter XP einen Freeze bekommen, konzentriert sich die Ursache auf den X38er Chipsatz des Boards. Denn alle Betroffenen haben signifikant ein Asus MB, die meisten eine NVidia, einer ein Ati GrafKa, bei Vista Bluescreen, unter XP Freeze.

@mosesAK,
@thefunnyguy,
Im Übrigen lege ich keinen Wert auf Beträge, die sich mit Winter- oder Sommertemperaturen, warmen Stuben und GrafKas befassen. Solche Post sind überflüssig!
 
@Lübke,
an sich wäre das konsequent. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es tatsächlich er X38er Chipsatz oder das Zusammenspiel des nVidia-Treibers mit Vista bei 1650*1080 Auflösung ist.
Vor einer Stunde habe ich mir die Leadtek 260 bestellt, da ich ohnehin vor hatte, eine neue GrafKa einzusetzen.
Falls das Problem wieder auftritt, hau ich das Buggy-Brett weg.
Ich denke, ich mache mal einen Thread im Sammler Asus Max. X38/X48 auf. Mal sehen, ob die Jungs und Mädels dort weitere Erkenntnisse haben. Der Bug ist jedenfalls unabhängig vom OC, da er bei Systemen ohne OC und solchen bei zurück genommenem OC gleichförmig auftritt.
 
Zurück
Oben