brauche befehl für internet-einwahl

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hi...

eigentlich is schon alles gesagt .....nur eins noch .....mandrake 9.1 .....und kppp gibts nicht bei mir
 
Ein wichtiges Detail fehlt doch noch: Was für eine Internet-Connection hast du (DSL, ISDN, Modem, ...) ?
 
kppp gibts bei Dir warscheinlich nicht, weil das entsprechende Paket noch nicht installiert ist. (Ich musste es ebenfalls nachinstallieren)
Schau mal in Deine Paketverwaltung unter Software installieren/deinstallieren ob das Paket "kdenetwork-kppp-3.x.x-xxmdk" installiert ist. Am besten geht das indem Du nach kppp suchen lässt.
Ich verwette meinen 14 Zöller das das Paket bei Dir noch fehlt.

--blindfoxx
 
isdn hab ich



und ... ja ich nehm die wette an und guck mal ob ich in der richtung was finde
 
kppp bringt keine internetverbindung zustande

modemgerät hab ich ausgewählt und auch eine modemabfrage gemacht

der fragt da ATI´s ab oder ATl´s....weiss nich

auf jeden fall kommt dann ATI und ATI 1-7: Linux ISDN

und bei ATI 2: linux isdn - statistics of last connection: remote number: none direction: incoming layer-2 Protocoll: unknown service:0 hangup location: local last cause: 0000

und beim wahlversuch mit log steht da am ende immer bevors nich weitergeht

no MSN/EAZ

und unten connect wird erwartet


kann mir das latein wer ma übersetzen ?
thx
 
Schreib doch mal etwas genauer was fürn Modem Du hast.
Welcher Hersteller, Typenbezeichnung, ist es extern oder intern? Wenn extern, an welchem Port isses angeschlossen, u.s.w.

Was auch interessant zu wissen wäre, ist der Name des Providers über den Du Dich einwählen willst.

--blindfoxx
 
hach ........vergesslich bin ich

fritz card isdn ...die allererste ....pci

die das gerät heisst das linux mir da auflistet weiss ich jetz nich ich hab solange probiert bis die modemabfrage geklappt hat

freenet und t-online
 
Zuletzt bearbeitet:
Modemerkennung klappt also, schon ein gutes Zeichen.

Schau mal in kppp unter "Einstellungen>Modem" nach ob dort der Pfad eingetragen ist auf dem Dein Modem erkannt wurde. Wenn nicht, korrigiere das und es sollte funzen.

Solltest Du dort keinen Erfolg haben, kann es natürlich auch sein das Dein Provider für die Einwahl unter Linux die Angabe eines DNS-Servers benötigt.

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Freenet bzw. T-Online, aber falls dem so ist helfen Dir die Supportabteilungen der Provider sicher weiter.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben