Neue Grafikkarte

matthias95689

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
56
Gibt es eine möglichkeit eine neue Grafikkarte einzubauen ohne das Betriebssystem neu aufsetzten muss.
Bitte um Hilfe!!!!
Grüße Matthias
 
Jap die gibt es mit Drivercleaner erstmal alle alten Grafikkartentreiber runterhauen , dann Graka wechseln und dann neuen Treiber rauf .

Würde allerdings immer Windows neu machen , bin bis jetzt immer gut mit gefahren ( ok ist etwas zeitaufwendiger)
 
@ Delta 47

Neu aufsetzen ist nicht wirklich nötig... Geht problemlos. Mit entsprechender Vorbereitung kann eine Windowsinstallation sogar einen Mainboardtausch überleben - aber in so einem Fall setze ich auch prinzipiell neu auf.

Einfach alten Treiber deinstallieren (irgendwelche Cleaner brauchts auch nicht), Graka tauschen, neuen Treiber installieren... Windows wäre theoretisch auch "klug" genug, den alten Treiber erst nach dem Graka-Tausch zu deinstallieren - aber da einem das auch nichts bringt, kann man es ja vor dem Tausch machen.
 
Des kommt auch darauf an ob du jetzt von Nvidia auf ATI wechselst oder umgekehrt. Wenn du beim gleichen Hersteller bleibst brauchts normalerweise auch keine Treiberdeinstallation. (ist aber empfehlenswert) Gleicher Hersteller => einfach neuer Treiber drauf^^
 
Wenn ich beim gleichen Hersteller bleibe auch den Treiber neu machen? (ATI)
 
@ FLipmanb
Empfehlenswert.

Windows-Neuinstallation ist beim Graka-Wechsel nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben