Welches Mainboard + CPU

XXL-Krümel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Hi Pc Freunde,

nicht wundern ich bin neu hier .Ich habe mich hier angemeldet da man mir gesagt hat das hier viele Pc Gamer sind die mir helfen können.
So jetzte zu mein eig Problem: Ich habe mir vor 1 jahr ein rechner gekauft aber da er jezze nicht mehr ausreicht möchte ich mir ende August was neues zulegen aber da ich mich entscheiden muss zwischen :

Intel Core 2 Duo E6850 + Asus P5N-E Sli + das restliche von mein jezzigen Rechner oder
eine 8800gt + AMD Athlon x2 6000 + das restliche von mein jezzigen Rechner

Mein Ziel ist es Crysis und Call of Duty 4 rückelfrei zu spielen ,und crysis auf hoch.

Mein jetziges System :
Asus M2A-VM Sockel AM2
AMD Athlon x2 4200+
1Gb 800MHz + 1Gb 667MHz
XFX 8600gt 512 MB
200Gb Festplatte
500 Watt Netzteil

So jezze seit ihr an der reihe ich hoffe auf schnelle Antworten, Meinungen und Erfahrungen
DANKE!
 
AW: Bitte umd dringende Kaufberatung

Intel E8400 mit ner neuen Graka alla 4870

dann passt das

edit/
noch min 1Gb bei x64 nochmals 2GB dazu
 
AW: Bitte umd dringende Kaufberatung

richtig, ein High-End Prozessor den Intel Core 2 Duo E8400 nimmst am besten,meine Empfehlung,
dazu als Graphikkarte entweder nen ATI/AMD 4870 oder Nvidias GTX 260 für ca. 240 Euronen....der dann etwas langsamer ist,
aber für Crysis auf very high langt es allemal.

Wenn du zuviel Geld hast, nimmst den GTX 280 für ca. 340 Euro Straßenpreis.

hoffe geholfen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nicht so viel Geld da ich erst gerade meine ausbildung begonnen habe ^^ habe nur 250 Euro zu verfügung das ist mein Problem.

Exedus das Problem ist aber auch wenn ich ein Intel hole brauch ich schon ein neues board und denn reicht das nicht mehr fürne Grafikkarte. was würdet ihr machen?
 
Hi, mach das beste aus deinem System und entscheide dich für einen AMD 6000 EE tray+ z. B. Arctic Kühler und einer ATI 4850, dann kommst du ungefähr bei 225 Euro aus. Damit kannst du deinem System noch einmal richtig Schwung geben.
 
danke hoax aber ich möchte gerne bei Nvidia bleiben. Du hast einen Intel E6850 lohnt es sich nicht für mich den auch zu holen mit ein neues motherboard da ich bedenken habe das mein jezziges system meine grafikkarte ausbremst.
 
Also deine jetztige Grafikkarte wird duch deinen Prozessor nicht ausgebremst, eher umgekehrt.
 
Für 250,- bekommst ein neues Board+CPU 8400. GFKarte kannst du dir später immer noch holen. Würde ich so machen ;)
 
Ich kenne mich nicht so mit Intel aus darum meine Frage ist ein E6850 nicht besser als ein 8400? und was sollte ich für ein board und so nehmen?

Dino ? oder soll ich doch lieber das board behalten ein AMD 6000 rauf machen und ne 8800gt? aber ich habe bedenken das mein board die grafikkarte ausbremst. Ich weis auch nicht ob ein intel besser ist als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Und wie teuer ist es insgesamt? oder doch ne neue Grafikkarte?

Ist der E8400 so gut ? besser als ein AMD 6000 oder Intel E6850.
Ist der prozessor + motherboard erstmal wichtiger als eine grafikkarte, Meint ihr das es denn besser alles laufen wird^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
deine karte is schrott. aber dein prozzi is auch scheiße. ich würd den E8400 mit nem P45 un ner 4850/4870 kombinieren.

un die preise kannste bei geizhals gucken
 
Ich möchte aber bei Geforce bleiben . Also ist es besser erstmal einen prozessor und motherboard zu holen als eine 8800gt und ein AMD Athlon 6000?
 
wenn du eh bei deiner wahl schon entschieden hast, warum fragst du dann noch.
 
Ich habe mich doch gar net entschieden ich frage.Mir geht es darum was ich zuerst holen soll entweder n euen przessor und motherboard oder mein altes motherboard behalten ein amd 6000 rauf machen und eine 8800gt reinstecken.

schafst du crysis und so auf high?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
p.s Bist du sauer oder so?

würde ich ja gern e blos ich habe net so viel geld auf einmal also ist ein cpu und motherboard erstmal wichtiger? wenn ja warum empfehlt ihr mir nicht den intel 8500?
 
ne ich bin net sauer. hab nur koppweh vonner nacht zuviel:schluck: aber egal

der 8500 is geruingfügig besser, kostet aber mehr. kannste mit OC auch machen.


wenn du kein oder nur wenig geld hast dann hol dir den 6000+ und ne 4850/70 wenns geld reicht. ein ordentlicher lüftzer dabei un dann schauen was mit OC noch aus dem prozzi geht
 
Ich hab ne 8800GT und konnte scheissis auf "hoch" spielen. Trotzdem bleibt das spiel einfach grottenschlecht (ist ja auch mehr ne werbeveranstaltung für die cryengine).
COD4 läuft auf meiner karte super. Imo sollte man momentan auf gar keinen fall mehr als 150€ (besser 100€) für eine graka ausgeben. Die neuen high-end teile zeigen dir scheissis zwar nochmal etwas souveräner an, aber online werden die wohl genauso in die knie gehen wie meine 8800GT. Der online modus von diesem spiel ist übrigens noch mieser als der singleplayer. Hol dir doch die hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000ZNRI2U/ref=dp_olp_2&tag=schn-21
99 ocken mit versand sind ein super angebot und du kannst damit alle aktuellen spiele auf "hoch" spielen.
Dann behälst du noch geld über, sparst noch etwas und kannst bald mal wieder was nachrüsten, was gerade anliegt..
 
Zurück
Oben