Welche CPU sollte ich kaufen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo ich würde mir gern eine neue CPU holen und steige nicht so ganz durch die ganzen bezeichnungen der Intel CPUs durch also ich würd gern ein Core 2 Duo haben nur weiß ich nicht auf was ich genau achten muss da es so viele gibt von der E 4000er bis zur E 8000er Reihe. Ich würd gern bis 120 maximal 130 euro ausgebn und hätte gern eine gute OC CPU und bin mir da net sicher was ich nemen sollte andere sache währe auch lohnt es sich noch mal vieleicht 150 euro aus zu geben und einen Q6600er zu kaufen der is ja quadcore aber hat wesendlich geringere takt rate und ist auch 30 euro teurer daher lieber nen Core 2 Duo aber welchen. wenn ihr nen tip habt bitte posten danke ^^
 
Für etwa 120€ gibt es den E8400, hat ein super OC-Potenzial (mit guter Luftkühlung ist im Normalfall 4GHz kein Problem, mit WaKü oft mehr). Hat aber auch ohne OC ordentlich Power - 45nm, 2x 3 GHz, FSB 333 MHZ, 6MB L2-Cache.
 
Ach ja ander frage mein Board ist das Asus P5W DH Deluxe und ich bin mir net ganz sicher ob das die E8000er reihe unterstützt da die 45 nano meter haben allerdings is Bios aufm neusten stand wisst ihr ob das das dann kann ?
 
Den gibts SOGAR bei Alternate schon ab 118 €:D
 
Zurück
Oben