Amilo 1630 A und Grafikchipupdate

V

Versprengter

Gast
Morgens

Hab mir für Officenutzung ,einen gebrauchten Amilo 1630 A zugelegt .
Dieser hat einen Ati Radeon 9700 Grafikchip .

Ich wollte mir den neusten Mobilecatalyst installieren ,aber dieser weigert sich .
Es bricht mit dem hinweis ab , mich an den Notebookhersteller zu wenden wg. Treiberupdates.

Der neuste Treiber auf der Homepage ist aber von 2004 ,also doch etwas alt .
Laut der Ati Seite wird aber mein Chip auch vom neusten mobile Catalyst noch unterstützt .

Weiß jmd. was man da machen kann ?
Oder geht da nichts ?

gruß
 
Hmm. Eigentlich sollte der entsprechende Treiber von der Ati-Homepage funktionieren. Bei meinem NB mit Mobile 9600 Pro war das jedenfalls nie ein Problem.

Alternativ kannst du aber mal den Omegadriver ausprobieren. Der beruht zwar auch noch auf einem etwas älteren Catalyst (7.12) ist aber doch noch wesentlich neuer als der Treiber vom Notebookhersteller.
 
... aber hat sich denn treibertechnisch seit 2004 an der M9700 etwas getan?

Gruß
Lucike
 
Hi ,

gibt auch ein "nur" Amilo Forum , bin da auch von Zeit zu Zeit wegen meinem A1640 , einfach nach Amilo Forum yahoo´en :)
 
Hab das Modtool benutzt und es funktioniert .

Hab einen aktuelleren Treiber drauf.

:)
 
Mit dem DH Mobility Modder? Den sollte CB vielleicht mal in die Download-Datenbank übernehmen. ;)

Für nVidia-Chips habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Gruß
Lucike
 
Zurück
Oben