Cpu wechsel angebracht e4400?

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
409
Hi, also momentan habe ich folgende kombi am laufen:

P5W Dh Dlx
e4400 auf 3ghz
2x1gb Ram
8800Gts G80 am Limit Übertacktet

Mein Problem ist das meine cpu ziemlich warm wird trotz wakü.
Ich tackte meine Cpu im Idle per Rmclock auf 1500mhz runter mit 1.18v weiter will mein board nicht und stürzt ab.
Trotzdem hab ich zurzeit eine temperatur von 40° wie gesagt im Idle dabei hab ich nen TripleRadiator (auch mit allen 3 lüftern dran) Kühler is ein Zern Pq+ weiterhin habe ich im kreislauf mein Mainboard und die graka meine grafikkarte ist dabei im idle genauso kühl wie mein Prozessor.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine nette 45nm Cpu gönnen soll die ich dann auch auf 3ghz oder mehr übertackte wenn mein board das zulässt.

Ich hoffe ihr könnte mich da ein bisschen beraten


Danke schonmal für das durchlesen :p

gruß

edit wenn ich zocke hab ich eine Temp von ca 60° ist denke ich auch wichtig zu wissen ^^ temps habe ich mit core temp ausgerechnet falls das von belanng sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps. sind doch in Ordnung. Für was brauchst du den mehr Rechenleistung?. Für Spiele wäre eine neue Grafikkarte sinnvoller.
 
is doch klar wenn ud in deinem Kreislauf die Graka drin hast das dann alle Komponenten gleich warm sind-..-
 
Grafikkarte brauch ich keien neue alle meine Spiele kann ich Flüssig in 1240x1024+aa und af zocken, selbst Crysis ink msterconfig und WiC kein problem.

Mehr cputackt brauch ich nicht wirklich mit meinen 3ghz kann ich wie gesagt alles gut spielen es geht mir auch darum mein bastel drang zu befriedigen ^^ es muss was neues her die frage ist nur soll ich des in mein pc stecken oder in ein anderes hobby.

So ein 8xxx würd mich schon reizen aber ich weiß nicht
 
anderes!!!
Wie du schon selber sagst du kannst alles spielen wie du willst wieso dann wechseln es bringt ja nichts.
 
lohnt sich nicht ein penryn ist vielleicht 5-10% maximal schneller als ein alter c2d bei gleichem takt. geh sport treiber oder sonst was wenn du dein drang befriedigen willst :freak:

wäre rausgeschmissenes geld...
 
Zurück
Oben