Asus P5Q ?

AbsolutHacker

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
164
hey mir wurde das mainboard geraten!

Asus P5Q

ist das eins bei dem ich mir sicher sein kann das es auch die neukommenden grakas annimmt?
und mir wurde gesagt das es von dem Asus P5Q mehrere verschiedene serien gibt! stimmt das
wenn ja welches ist am besten?
oder gibt es so oder so en besseres mainboard das auch SLI nimmt und mindestens 2 PCI anschlüsse hat?
 
AbsolutHacker schrieb:
en besseres mainboard das auch SLI nimmt

Also afaik unterstützt das Board kein SLI ... neue GraKas unterstützt es auch und dank PCIe2 auch in voller Bandbreite.
 
SLI brauchst auch nicht! Wofür denn bloß? Ist doch nur Stromverschwendung. Das P5Q ist schon gut, da kannst du alle Grafikkarten mit PCIe drauf laufen lassen
 
okey des isch schonmal gut aber mir hat einer gesagt das es von dem board verschiedene modelle gibt!! stimmt das??
 
Jo das stimmt, musst Du Dir mal anschauen was die so können (auf der Asus Seite am Besten) und dann entscheiden welche Austattung du brauchst und willst. Im Zweifelsfall würd ich zum P5Q pro oder P5Q-E tendieren.

edit: meinte auch pro oder e ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
asus p5q pro oder -e kaufen. die layout und overclocking features sind viel besser als in der p5q
 
Also, ich habe das p5q in Verbindung mit einem e7200 und finde, dass man sehr gut übertakten kann.
 
Mich täte interessieren was das ganz übertakten bringt?

Ich mein habt ihr Anwendungen die als Bsp. mit dem E7200 nicht laufen?? ^^
 
ich kauf mir das Asus P5Q-E oder P5Q-Deluxx

Bis Mittwoch hab ich mich entschieden.

Bei Norsk-IT braucht man auch keine Versandkosten zahlen.
 
Serial Kazama schrieb:
Mich täte interessieren was das ganz übertakten bringt?

Ich mein habt ihr Anwendungen die als Bsp. mit dem E7200 nicht laufen?? ^^

Hast du realistisch einen Verwendungszweck wo ein 55 PS Saugdiesel zu wenig Leistung bringen würde?

Trotzdem holste dir nen 140 PS Turbodiesel den du per Chiptuning auf 170 PS prügelst.

Sinn? Keiner, außer die Befriedigung deines Egos.

So ist nun mal die Gesellschaft. Mehr, schneller, größer, besser. Und am Besten fühlt man sich wenn man direkte Vergleichsmöglichkeiten hat und sich profilieren kann. (In Form einer Forumssignatur, seinen PS Boliden provokativ neben den Trabi des Nachbarn parken usw...) ;)
 
Wo liegt der Unterschied vom -e zum deluxe? Alleine 30€ mehr für die Anbindung der Heatpipe zur SB finde ich nicht gerechtfertigt.
 
thefunnyguy schrieb:
asus p5q pro oder -e kaufen. die layout und overclocking features sind viel besser als in der p5q


das ist absoluter quatsch ....


ein p5q und p5q - e nehmen sich im oc pottenzial garnichts .. das layout ist ein wenig besser!


#mfg


Ps: ich hab mich fürs P5Q entschieden und muss sagen, es ist ein absolut super board -> stabil, oc möglichkeiten sind top, bios klar strukturiert
 
Zurück
Oben