1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    155

    Question Kann audio-treiber nicht installieren

    Hallo,
    Ich habe auf mein Sys haute Windows XP neu draufgemacht und alles installier, nur beim Audio Treiber bricht die installation kurz vorm Ende ab.
    Habe schon einen direkt vom der Hersteller website genommen, ist das gleiche wie der von dem von der CD.
    Was ist das??
    Was kann ich machen??

    Mein Sys ist ein Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
    Intel E2160
    Samsung Spinpoint HD080HJ (neu, aus Reperatur)
    Samsung Spinpoint F1 HD322HJ (neu)
    Gigabyte 7600GD
    2GB G.Skill 800er @533 Speicher

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    Khao San Road
    Beiträge
    11.638

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Also sprich den hier -> http://www.asrock.com/mb/download.as...775&T=D&ID=394

    Versuch den Treiber über den Gerätemanager zu installieren.
    Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt. |

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.462

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    hey, du brauchst wahrscheinlich auch die neusten windows-updates und service pack 3
    yoloooooo!

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    695

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Hast du vorher den UAA-Treiber installiert? Sonst findet Windows den Audiocontroller nicht...
    Ich hab früher immer gedacht, die einzige Antwort auf "Ich liebe Dich" ist nur, "Red kein Mist". Chandler Bing

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    155

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Also,
    Ich hab den von ASRock genommen,
    SP3 und alle Updates sind drauf,
    was ist denn ein UAA-Treiber??
    Windows sagt mir bei jedem start dass er den audio controller gefunden hat

  7. #6
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    50.614
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  8. #7
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    155

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    also vorher hatte ich auch nie sowas und der sound hatte bei den gleichen komponenten (außer HDDs) gefunzt...

  9. #8
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    50.614

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Dann benutzt Du wahrschenlich neuere Treiber die den UAA benötigen oder ein neueres Windows (SP2 oder 3)?
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  10. #9
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    155

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Habe das Sys erst vor so einem Monat neu gemacht, nachdem meine HDD den geist aufgegeben hat,
    hatte die selben treiber genommen, wie jetzt und alles funzte, jetzt ist ebe meine HDD aus der REp zurrück und meine neue ist auch da, alles eingebaut, Windows XP drauf, dann sofort SP3 und neue Updates und dann die Treiber, alle gehen, nur eben der vom audio nicht

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Habe das gleiche Mainboard Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 und konnte ebenfalls keinen Soundtreiber installieren, weder von CD noch von der Website als Download. Die UAA-Treiber sollten ja laut Angabe nur bei einem 64bit System installiert werden. Nach erfolgloser Suche von gescheiten Hinweisen und Hilfen usw. kam ich dann über tausend Umwege auf eine Wichtigkeit. Im entsprechenden Ordner Driver Audio... sollte eine Datei mit der Endung .inf sein und die fehlte!!! Die Fehlerursache war nun bekannt und ich habe dann zu der Onboard-Soundkarte den entsprechenden Treiber gesucht, gefunden und installiert. Alles funktioniert nun endlich bestens.

    Meine Onboard-Soundkarte ist eine Realtek ALC662 und den Treiber habe ich folgender Seite:

    http://www.hardwaretreiber.de/Topic15.html

  12. #11
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    155

    AW: Kann audio-treiber nicht installieren

    Danke für die Antwort,
    habe mir den Treiber gezogen, aber ohne erfolg, hört an der selben stell auf, wie vorher, mit dem error code 0xE0000277 -.-

    Hat sich erledigt, habe Winschlau neu draufegmacht, auf meine große Platte und meine kleine rausgeschmissen, und jetzt funzt es wieder *freu*
    Geändert von Rocchire (03.09.2008 um 17:24 Uhr) Grund: Juhu!!!
    Daheim: Zocker-Kiste
    Mobil: Thinkpad T61 14"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •