Ordner auf Server schneller löschen

GermanyXS

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
244
Hallo,

ich habe in einem Ordner auf meinem Homepageserver ca. 40MB Daten liegen, die ich jetzt nicht mehr brauche und löschen will. Wie kann ich das am schnellsten machen ? (im Moment wird eine Datei nach der anderen gelöscht und das dauert mir etwas zu lang :freak: ).
Ich benutze den Total Commander).

Besten Dank im vorraus !
 
GermanyXS schrieb:
Homepageserver [...] Total Commander

kannst du noch ein bisschen mehr erklären. hast du ftp zugang, ist das dein privater rechner zuhause.
 
Das is mit Sicherheit FTP.
Und: Ja! Das löschen dauert ewig. Je besser der Ping, desto schneller gehts. Ob das 40MB oder 40TB sind is da allerdings egal. Die Anzahl der Dateien machts aus. Und das sind grad bei Webseiten meistens verdammt viele.
Du kannst schaun, ob dein Hoster das "Formatieren" deines Spaces übers Web-Interface anbietet. Ansonsten dauerts halt etwas.

MfG, Thomas
 
das formatieren geht sicher nicht Ordnerweise, von daher auch keine Lösung für mich.
Hatte diesmal nur gehofft, dass ich etwas falsch mache. Das löschen hat jetzt gut 2h gedauert :rolleyes:

Trotzdem Danke fürs antworten ;)
 
Warum logst du dich nicht per ssh ein und benutzt die Konsolenbefehle?

Geht schnell und ist unkompliziert. :)
 
arterius schrieb:
Warum logst du dich nicht per ssh ein und benutzt die Konsolenbefehle?

Geht schnell und ist unkompliziert. :)

das verstehe ich jetzt wiederrum überhaupt nicht. Kannst du das näher erläutern oder hast du mein Anliegen missverstanden ;)
 
Ich nahm an, dass du dich auf den webspace einloggen kannst, meist nutzt man dafür ssh.

Dann geht du mit cd zum entsprechenden Verzeichnis und löst den Ordner/Inhalt.

Schneller geht es nicht.
 
also tolacommander ist top tool! aber der ftp ist mist lahm und loggt sich immerwieder aus..

bis jetzt ist flasfxp das beste was ich so getestet hab.. und loescht recht fix.
 
Zurück
Oben