Nochmal 3 Fragen 4870 OC....

Arthur Dent

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
8
nochmal eine frage zu der 4870 OC:

1.) Hat jemand diese Karte und kann mir eventuell sagen, ob sie wirklich so laut ist oder ob es bei geschlossenem Gehäuse nicht wirklich stört?

2.) Kann man diese Übertaktung die MSI gemacht hat einfach auch an anderen Karten durchführen oder ist das schwierig (habe bisher keine OC Erfahrungen)? Verliert man dabei dann die Garantie?

3.) auf dieser Seite hier http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm steht für die 4870 als prozessor empfehlung der Q9450.... wird die grafikkarte dann von meinem e8400 ausgebremst oder lohnt das trotzdem?
 
Zu 2.) Jede Karte ist unterschiedlich - es kann im schlimmsten Fall sein, daß du sie garnicht übetakten kannst :(. Aber eher unwahrscheinlich.
Die Garantie verlierst du beim übertakten immer (außer bei EVGA und meines Wissens nach bei leichtem OC XFX). Die Frage ist, ob sich der Hersteller die Mühe macht, dies nachzuweisen.
 
1. Habe 4870 CF mit OC auf momentan 840 Core und 1125 VRAM laufen und sie sind kaum lauter als meine sehr leisen 3870er, allerdings habe ich auch kein Gehäuse sondern der Rechner liegt offen auf dem Tisch.

2. Fast immer ja, aber hängt natürlich von der Karte und vom User ab.

3. Du kannst so eine Karte auch mit nem P3 1GHz auslasten. Hängt ganz von der Anwenung und den Settings ab. Bei gewöhnlichem Zocken reicht ein E8400 @ stock vollkommen.
 
Zurück
Oben