HD 4870 512 MB gegen HD 4870 1 GB

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

wollte ma fragen ob der Unterschied sehr groß ist und ob es sich lohnt von einer HD 3850 512mb Turbo X-/// von GeCube überhaupt auf eine 48xx zu wechseln und ob es sich dann lohnt die 50 euro für 1GB Grafikspeicher mehr auszugeben.
 
Forumliere die Überschrift um auf den Grafikkarten Wechsel.

Die 1GB brauchst du nur bei größeren Auflösungen als 1600x..
 
mmh naja bedenke du hast ungefair 50% mehr leistung wenn du eine HD4850 hast ^^, ich glaube das rechtfertigt einen wechsel!
Hast du den solche großen Probleme mit deiner Graka? Mein Kolleg hat die gleiche und er kommt mit seinem 19 Zöller eigentlich sehr gut damit zurecht!
 
Also, AMD hat keinen Speicherbug im Gegensatz zu Nvidia...
Aber trotzdem würde ich die 1GB nehmen, wenn du das Geld hast.
Wie lange bedenkst du denn die Karte zu behalten?
MfG
 
weiß nich...wollte mir am ende des jahres halt nen 22" holen und deswegen dacht ich über neue graka und so nach...evtl. hol ich dann auch erst die graka aber wollt mich mal informieren wieviel leistung das so is..also wenn das dann 150 % von der jetzigen sind...niceee weiß man schon ungefähr wie das mit der 5xxx aussieht??
 
Wenn du dir end des Jahres einen neuen Monitor holst, würd ich auch dann erst die neue Graka kaufen wenn vorher alles gut läuft. Dann ist die gewünsche Graka billiger oder es gibt bessere für den gleichen Preis.
 
Hochy schrieb:
Forumliere die Überschrift um auf den Grafikkarten Wechsel.

Die 1GB brauchst du nur bei größeren Auflösungen als 1600x..
genau
solange die nicht mit höheren aufläsungen als 1680*1050 mit AA/AF zoggst, macht die 1gb version wenig sinn. Und für höheren auflösungen brauchst dann sowiso CF... oder glaich eine 4870x2 ;)

aber eine "normale" 4870 mit 512mb reicht volkommen.
 
k danke euch leute! dann werd ich alles am ende des jahres bestellen!
 
Wie wollt ihr die Speed beurteilen, wenn es noch keine Benches gibt?
Vllt. ist der Unterschied in höheren Auflösungen auch nur ganz marginal, weil Ati Mist gebaut hat.
Ich denke man kann noch keine genaue Aussage diesbezüglich treffen.
 
Ableiten ist aber mehr als ungenau.
Ich bin der Meinung, dass man sie erst genau beurteilen kann, wenn die genauen Benches da sind.
Solange ist alles heiße Luft.
 
Hi!

Überleg mal, wenn AMD die derzeitigen Wärme- und Geräuschprobleme in den Griff bekommt
is das Ding die Ultimative Gamerkarte schlechthin.
Das Teil hat GDDR5 Speicher im Arsch!!!:D

Wart am besten auf die Benches mit der HD 4870 1GB ab, aber ich bin mir sicher die sehen HAMMER aus!!!

mfg Be@uceron^^
 
Meinung eines Nicht-Fanboys. Hatte zwar bisher nur ATi Karten, aber egal.

Die Benches der HD4870er, wieso sollten sie sich großartig verändern? Ich denke in normalen Auflösungen wird vll. ein Leistungsplus von 5% ausstehen. Bei höheren Auflösungen wird eben die Talfahrt der 512er Version etwas kaschiert. (Was aber sicherlich interessiert ist für diejenigen die einen Monitor mit 1900er Auflösung besitzen, wie ich.)

Ich werde die 1Gb Version kaufen, mit Sicherheit.
 
Hi!

Überleg mal, wenn AMD die derzeitigen Wärme- und Geräuschprobleme in den Griff bekommt

Wenn! sie die den Stromverbrauch und Hitzeentwicklung hin bekommen Wenn! Dann ist die 4870 1GB wirklich sehr gut aufgestellt.

Die 1GB Version wird in extrem hohen Auflösungen und Einstellungen nicht mehr einbrechen, Minimum FPS werden weit vorher schon konstanter bleiben.

Rating – 2560x1600 8xAA/16xAF
https://www.computerbase.de/2008-07...sli/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Das ist bis jetzt alles "hätte. wenn und aber" :)
Naja hoffentlich wird sie gut. Konkurrenz belebt den Markt.
 
NuD^e schrieb:
k danke euch leute! dann werd ich alles am ende des jahres bestellen!

super ! dann war der ganze Thread fürn ***** ! Denn was am Ende des Jahres aktuell ist weiß nur meine Kristallkugel, und die iust gerade in der Politur :freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben