ASUS F5SL-AP177D VS. HP 6720s /Erfahrungsberichte?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
da es scheinbar recht aussichtslos aussieht ein Notebook für einen relativ kurzen Zeitraum zu mieten, werde ich mir wohl oder übel doch eins zulegen müssen

ich suche einen tüchtiges Arbeitstier, dass mich nicht anfaucht und optisch nicht allzu altbacken aussieht ;)

bei meiner Suche bin ich auf das F5SL-AP177D von Asus und das HP 6720s gestoßen, beide haben ihre Vorzüge aber die Zeit drängt und deshalb habe ich gedacht, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt – da es kaum Tests zu den Geräten gibt, würden mir auch Erfahrungsberichte ziemlich gelegen kommen

hier meine Pro und Kontras:
ASUS F5SL-AP177D
+ dicke Ausstattung
+ 24 Monate Herstellergarantie
+ DVI-Ausgang (Radeon HD 3470 256MB)
+ besserer Wiederverkaufswert?
- kein OS
- die Optik sagt mit auf den Bildern nicht zu 100% zu
- glare TFT (zum Arbeiten wohl eher weniger toll)
- schlechtere Verarbeitung?

HP 6720s
+ mitgeliefertes Windows Vista Business
+ non-glare TFT
+ lange Akkulaufzeit
+ bessere Verarbeitung? schickere und schlichtere Optik
- teils deutlich schwächere Ausstattung
- schlechter verfügbar
- nur 12 Monate Herstellergarantie
- minimal teurer

danke im voraus für eure Entscheidungshilfen ;D
ich bin auch offen für andere Vorschläge (wollte mir eigentlich ein kleines schickes DELL Vostro holen aber das wird wohl zu eng bis nächste Woche..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs 6720s KE005(gibts nimma mitlerweile)
kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin damit. Verarbeitet is es gut und mittlerweile is es 5 monate alt und ich bin noch immer voll zufrieden damit. Vorallem wegen der hohen Akkulaufzeit.
 
@flo36 das 6720s KE005 gibt es noch, der Preis fängt ab 530 € an allerdings hat das laut Geizhals ein spiegelndes Display - aber ein neues Plus für HP: lange Akkulaufzeit - THX

schade, dass HP nur diese lausige Intel-Grafiklösung in das Gerät gepackt hat und nur ein VGA-Ausgang vorhanden ist :(
 
sooo ich hab mich jetzt für den HP 6720s KE114ET entschieden, Hauptgrund war vor allem die offensichtlich bessere Verarbeitung und die vergleichsweise hohe Akkulaufzeit, das mitgelieferte Vista Business nicht zu vergessen - zu dem Asus hab ich einfach zu wenig Infos und bevor ich die Katze im Sack kaufe..

mal sehen wie lange Notebooksbilliger auf sich warten lässt, wenns zu spät kommt können sie es gleich wieder zurück nehmen ;)
 
Zurück
Oben